Was ist ein Caliobakter Heloni?

  • Hallo,

    kurz mal zur Vorgeschichte. Mein Wuffel hatte sich letzte Woche böse übergeben und Durchfall gehabt, also auf zum Tierarzt. Anscheinend ein verdorbener Magen, zur Sicherheit haben wir einen Abstrich gemacht.
    Gestern Abend höre ich den AB ab und höre das mein Hund einen Keim hat und das dieser auch auf Menschen übertragbar sei, ich solle mich bitte melden.
    Also gut, da es spät war, beschließe ich am nächstem morgen anzurufen(also heute). Heute Nacht übergaben sich mein Freund und mein Hund um die Wette :gott: ich laufe mit flauem Gefühl im Magen hin und her und versuche bestmöglich beiden zu helfen. Das ging ganze 3 Stunden, dann war Ruhe und ich fix und fertig.
    So, nun habe ich beim Tierarzt angerufen und wurde schleunigst in die Praxis gebeten zum Antibiotikum spritzen, wir sollten uns bitte an den Hausarzt wenden. Ich hocke jetzt aber noch auf Arbeit und mache mir Gedanken.
    Name des Keims: Caliobakter Heloni
    Ich finde nichts dazu und ich würde doch gerne wissen was das ist, wie gefährlich, wie ansteckend...

    Kennt jemand dieses Bakterium? Mach ich mir umsonst Sorgen?

  • Ich habe nur kurz zwischen Tür und Angel mit der Ärztin telefoniert, ich habe aber extra nochmal nachgefragt ob es so sei wie ich das verstanden habe, sie hatten auch gerade Streß in der Praxis. Es ist also durchaus möglich das ich etwas ähnliches verstanden habe. :/

  • Och nö..... *seufzt*

    Das klingt aber gar nicht gut....

    Was kann ich denn jetzt tun, ausser mit allen beteiligten schleunigst zum Arzt zu gehen und mir Handschuhe zu besorgen?

  • Es ist kein lebensgefähliches Bakterium, also mach Dir da mal keine Sorgen! Jedoch sollte auf genügend Flüssigkeitszufuhr geachtet werden und dass ihr nicht noch andere ansteckt. Also zum Arzt gehen würd ich dann schon, wenn schon Symptome vorhanden sind. Arbeiten ist dann wohl erst mal gestrichen.

    kleiner fuchs: Glaub ich nicht, dieses bakterium kommt nur im menschlichen organismus vor, kanns also nicht sein.

  • Na Prima...

    So, ich ruf dann jetzt erstmal unseren Hausarzt an und frag was er dazu meint. Wenns wirklich so ansteckend ist sollte ich wohl umgehend nach Hause fahren. Mir ist zwar nur leicht übel, also eher flau aber ich kann ja nicht meine ganze Abteilung anstecken. :(

    Termin für den Hund habe ich schon ausgemacht um die nötige Behandlung zu bekommen.

    Das es nicht zu gefährlich ist, beruhigt mich schonmal ein bisschen. Aber ansteckend zu sein ist auch kein schönes Gefühl, vorallem da wir(Hund und ich) soviel Kontakt zu anderen Hunden und Menschen haben bzw hatten seit dem erstem Mal Durchfall.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!