Was ist ein Caliobakter Heloni?

• So, Satnd der Informationen:

Unser Arzt war bei meinem Freund und meint er hätte einen Virus aber nicht diese Bakterien, da keiner Durchfall hat. Prima, also abwarten, ob wir uns bald prügeln wer zuerst ins Bad darf.

Mir ist jedenfalls ständig übel, dem Hund gehts wohl wieder ganz gut und meinem Freund ist immernoch speiübel.

Was ein Spaß :/

Belass ich es bei so einer Aussage oder sollt ich lieber mal bei einem anderem Arzt anrufen. Wenn das Zeugs meldepflichtig ist sollte doch allein bei dem Verdacht näher untersucht werden als mal abhören und sagen "Das wird in ein paar Tagen wieder"

• Hallo,

wenn es eine Campylobacter Infektion ist, ist es meldepflichtig.

Ich habe mir vor 2 Jahren einen Campylobacter jejuno eingefangen und dieses Vieh hing sehr an mir. :D
    Obwohl nach einer gewissen Zeit keine Symptome mehr vorhanden waren, gehörte ich immer noch zu den Ausscheidern und war lange krank geschrieben. (Eine Krankmeldung ohne richtig krank zu sein....auch mal was Feines).

• Ja, bei dem Wuffel ist es labortechnisch nachgewiesen. Da aber sowohl mein Freund als auch der Hund heute Nacht beinahe gleichzeitg dieselben Beschwerden hatten macht mich aber etwas stutzig.

Aber wir werden erstmal abwarten was so passiert, laut einigen Quellen sollten wir das fiese Ding in den nächsten Tagen sehr deutlich zu spüren bekommen, wenn wir es denn haben.

Ich hab jedenfalls Kopfweh :/ vielleicht auch nur von zuviel Gedanken machen :)

• Zitat

Aber wir werden erstmal abwarten was so passiert, laut einigen Quellen sollten wir das fiese Ding in den nächsten Tagen sehr deutlich zu spüren bekommen, wenn wir es denn haben.
    )

Oh ja und wie.....diese Viecher gehen nicht spurlos an Euch vorbei.

Wenn sie dich erwischen glaubst Du, Du hast Läuse und Flöhe :D

Ich hoffe für Euch, Ihr bleibt verschont

• So, der Hund wäre versorgt.

Es sind tatsächlich die Camplobacter jeuni. Der Wuffel bekommt Anitbiotika und dannach ein Pulver zum Aufbau der Darmflora.

Meinem Freund gehts ganz mies, er behält nichts bei sich und da er zur Zeit eigentlich auf Schmerzmittel angewiesen ist, ist das ziemlich blöde weil die natürlich nicht wirken können, wenn nichts länger als 5 min im Körper bleibt. Durchfall hat aber keiner von uns. Mir ist nachwie vor nur ein bisschen übel.
    Na ich bin mal gespannt was da noch so kommt. Und klar, ich habe nächste Woche Urlaub... jede Wette das es mich noch voll erwischt, würd ja passen *grummel*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!