Stressabbau beim Alleinebleiben
-
-
Hallo zusammen,
....und da ist es wieder unser ehemaliges Problem. Unsere Hündin 13 Mon. alt kann seit einiger Zeit nun nicht mehr alleine bleiben. Sie gerät dann völlig unter Stress und macht alles mögliche kaputt. Sie nimmt sogar Bilder von der Wand! :kopfwand:
Die ganze Zeit hat es ganz gut geklappt und sie konnte nach und nach 1-2 Std. alleine bleiben, ohne das die Wohnung darunter leiden musste.
Sie hat während sie alleine in der Wohnung ist einen Kong, der sie aber neuerdings nicht mehr interessiert. Der wird erst leer gefressen wenn ich nach Hause komme :irre:
hat vielleicht irgendjemand einen Tipp wie man ihr den Stress etwas nehmen kann????
Danke schon mal und Grüße -
19. August 2008 um 09:49
schau mal hier:
Stressabbau beim Alleinebleiben - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Was ist denn vorgefallen, dass sie nicht mehr ohne Stress alleine sein kann? Seid ihr umgezogen? ein Kind bekommen? Wohnung umgeräumt? neue Nachbarn die Krach machen? etc etc
Wie alt war sie als es nicht mehr geklappt hat? Kam das Problem von einem Tag auf den anderen oder schleichend? habt ihr selbst evtl. irgend etwas gemacht dass dies fördern konnte?
schwierig einfach so zu beurteilen...
lg Kathrin
-
Sie ist aus dem Tierheim, und dort war sie.........weil sie nicht alleine bleiben konnte.....und Überforderung der Besitzer... Bei uns ist sie jetzt seit Anfang März.
Aber nach und nach, hatte es durch üben sehr gut geklappt. Bis auf wenige Ausnahmen, die ja mal bei einem jungen Hund vorkommen können. Bei uns hat sich nix verändert, nicht dass ich wüsste.
Seit ein paar Tagen hat sie wieder diese Macke ! :kopfwand:
15 Min reichen schon aus um Randale zu machen..... menno! Sie gerät total unter Stress, weil sie nicht mitkann und lässt ihren Frust dann ab!
Sei kann halt nicht immer mit, aber wie soll sie es verstehen
-
Hatte/habe das gleiche Problem. Luna konnte auch wunderbar alleine bleiben und mit ein Mal fing sie wieder wie zu Welpenzeiten an Dinge kaputt zu machen. Sie ist 17 Monate alt.
War auch total frustriert, weil sich bei uns nichts geändert hatte an der Lebenssituation - auch im Haus nicht.
Mir blieb dann nichts anderes übrig, als es wieder von vorne aufzubauen :| Inzwischen wird es langsam. 2x war die Bude jetzt schon immerhin wieder heil geblieben.
Der Kong war auch mit ein Mal egal - genauso wie bei Dir.Meine einzige Erklärung ist irgendeine spät pubertierende Phase oder sowas

-
Aurel
ja irgendwie ist es wieder wie am Anfang
Sie hört wenn man das Haus verlässt, dann gehts los aus dem Fenster guggen und ab geht die Post..... :kopfwand:
Nur in den Keller gehen, kein Problem!!! Dann liegt sie im Flur und wartet.
Och menno, schon wieder das ganze von Vorne
Ist sie in der Pubertät???? Und lässt es irgendwann dann doch mal nach???? Fragen über Fragen -
-
ohjeh das tönt nach viel Arbeit
macht sie nur Terror wenn du aus dem Haus gehst? Also wenn du 2 Stunden im Keller lesen würdest wäre das kein Problem? (nur so rein hypothetisch..)
ich hab mir nur gerdade überlegt, evtl. reicht es ja wenn du ein "Haustürtraining" machst. Also runter, Türe auf und zu, wieder rauf. Später wieder runter, Türe auf und zu, warten, wieder rauf.
sie verbindet ja das Geräusch der Haustüre mit dem Alleinsein.
Das würde dann so aussehen: du gehst in den Keller, kommst wieder rauf, gehst später in den Flur, kommst wieder rein, gehst später kurz vors Haus, kommst wieder rauf etc etc. Sie weiss dann nie was genau passiert und wie lange es dauert. Manchmal geht die Haustüre vielleicht auch zweimal hintereinander auf und zu.
hällt fit und evtl. hilfts

lg Kathrin
-
Also ich glaube ein Buch im Keller lesen, würde die Wohnung dann auf Dauer auch nicht überstehen... Denke das würde ihr zu lange dauern
Vielleicht sollte ich es mal ausprobieren
ja so wie es aussieht muss ich dann doch nochmal ein Sportprogramm durchziehen. Rauf runter Tür auf Tür zu..........Hoffenltich sieht mich keiner
Aber sie "glotzt" auch aus dem Fenster und sieht uns dann wegfahren........
Ich werds dann halt nochmal von vorne proberieren.Habe dann gerade damit angefangen, runter Tür auf warten....hoch, hinsetzen, runter......hoch Tür zu....etc.... und der Witz.... nach ein paarmal hat sie mich angebellt wenn ich reinkam. So wie "willst du mich jetzt veräppeln???""

-
siehste, andere gehen dafür ins Fitnesscenter 
viel Erfolg bei der Raubtierbändigung
-
Was machst du denn bevor du gehst, sagst du Tschüss oder so etwas in der Art?
-
Nein, gar nichts.
Wir gehen einfach raus! Und kommen auch einfach wieder rein
ohne viel Tamtam. Sie wird nicht beachtet beim rausgehen.
Aber SIE hat uns immer im Auge
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!