Wie erkennt man Vorboten der Läufigkeit?
-
-
Woran erkennt man das eine Hündin das erste mal läufig wird?? Gibts da Vorboten??
Ich hat noch nie so wirklich mit Hündinnen was zu tun

Nami leckt sich öfters an der Vulva, aber Benny reagiert noch garnicht. Kann es trotzdem sein, dass sie bald läufig wird?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wie erkennt man Vorboten der Läufigkeit?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Natürlich kann es sein!
Bei unserer Hündin kündigt sich die Läufigkeit auch durch vermehrtes putzen an,der Rüde ist dann noch nicht interessiert!
Unser Rüde ist ein erfahrener Deckrüde,er zeigt wirkliches Interesse erst ca. 2 Tage vor der Standhitze,also deckbereite Tage.Allerdings unsere Hündin zeigt nicht nur vermehrtes putzen,sie ändert vor der Hitze auch ihr Verhalten in Richtung Depression.Sie liebt es dann in ihrer Kennelbox zu liegen,sich einfach zurück zu ziehen.
Im Rudel ist ihr Verhalten dann eher aggressiv gegenüber den anderen Hunden (Hündinnen),wenn der Rüde ihr dann zu nahe kommt,bekommt eine Zurechtweisung vom feinsten. -
Ich hab nami erst seit Freitag und kann daher ihr Verhalten nicht genau beurteilen^^
Nami ist gut drauf, fordert meinen unentwegt zum spielen auf und alles andere als depressiv^^aber Benny hat keine Deckerfahrung^^ reagiert aber auf jede läufige Hündin, egal wie weit diese gerade ist
-
Um was für einen Rasse handelt es sich und wie alt ist denn die Hündin überhaupt??
-
windhundmischling und ca. 8 Monate ist die Dame^^
-
-
Ist die Vulva denn bereits geschwollen ?
-
nein noch nicht
deswegen farg ich ja ob das ein vorbote sein könnte^^ -
Vom Alter und von der Rasse her dürfte es noch ca. 2 Monate dauern. Das heißt aber nicht, dass dein Mädel nicht troptzdem ein Frühstarter werdern kann. Achte v.a. auf ihr Verhalten und auf ihre körperlichen Signale!
Ganz gut beschrieben steht es hier: http://www.welpen.de/service/beitraege/widmann6.htm
-
Also vom ALter her kann das schon sein.
Beobachte sie am besten weiterhin.
Oftmals passiert aber gerade bei der 1. läufigkeit nichts, weil die Mädels einfach mit den Hormonen überfordert ist. (Was aber nicht heissen soll, sie einfach "gehen" zu lassen
)So war es auch bei Finya, sie hatte keine "Standhaltung".
Darf ich fragen woher Du sie hast ? Da sie ja schon 8 Monate ist.
-
sie wurde privat abgegeben, umstände alle etwas seltsam^^
@ donna+fay
danke, der link hilft mir echt weiter^^
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!