Hundeschule contra Hundesportverein

• Hallo,

ich habe da mal ein paar Fragen und bräuchte da mal Eure Statements.

Seit zwei Wochen hat unser "Dackel" Probleme mit dem hören. Bis dato hatte ich keine Schwierigkeiten ihn vom Spielen, Schnüffeln etc. abzurufen. Er zog nicht an der Leine und alles war gut. Jetzt geht gar nicht mehr. Ich werde mit aller Gewalt ignoriert. Ist dies die berüchtigte "Flegelphase". Er ist jetzt ein Jahr alt.

Wir waren in der Welpenschule und jetzt habe ich mich entschlossen eine weitere Ausbildung für ihn, aber auch mich anzufangen. Habe bei mir in der Stadt mal nachgeforscht und festgestellt, dass nicht nur Hundeschulen sondern auch Hundesportvereine solche 10-Stunden-Kurse anbieten.

Kann mir da mal jemand den Unterschied erklären ??

Danke für Eure Hilfe

Gruß

Claudia mit Benji (Ruebensau)

• Hm, also ich bin in einem Hundesportverein, der aber auch Erziehungskurse und welpenschule anbietet.

Ich dacht immer, das ist si ziemlich das gleiche... :???:

Vielleicht gehts in ner HuSch mehr ums Erziehen und im Hundesportverein mehr um den Hundesport.
    Nur so könnt ich mir nen Unterschied erklären... :D

• Hallöchen,

also, die bieten im Hundesportverein auch richtige Erziehungskurse an. In der Hundeschule soll ich 290 € für 10 Stunden und im Hundesportverein 80 € für 10 Stunden bezahlen.

Das finde ich einen gravierenden Unterschied. Wenn die Hunde und vor allem die Besitzer in beiden Kursen doch das gleiche Wissen vermittelt bekommen, sehe ich den Sinn nicht so ganz ein, so viel Geld zu bezahlen. Nicht das ich an meinem Hund spare, es muss halt Sinn machen.

Habt Ihr damit schon Erfahrung gemacht und handelt es sich wirklich um die "Kasperpase" ? So schnell??? :???:

• Es sollte möglich sein jeweils 1 mal da schnuppern zu gehen und dann merkst du ob es da einen Unterschied gibt.

Geh hin mach einmal mit und entscheide dann was besser für euch ist.

Unser Verein bietet Welpen, Junghunde, Basis Erziehungskurse an.

gruß

• naja soooo schnell ist die rüpelphase nu auch wieder nicht, wenn er schon ein jahr alt ist ;)

und inwieweit sich die hundeschule und der hundesportverein unterscheiden?

das könnte dir nur jemand sagen, der beides - und zwar genau die beiden - schon ausprobiert hat.

jeder hundetrainer unterscheidet sich vom anderen, jede hundeschule von der anderen und jeder hundesportverein wahrscheinlich auch.

am besten mal hinfahren, fragen, ob du mal zugucken kannst bzw. ob du mal eine schnupperstunde nehmen kannst.

im übrigen mussten fast alle durch die rüpelphase durch - die einen hatten mehr probleme die anderen weniger - das wird schon wieder.

gruss

stella

• Zitat

also, die bieten im Hundesportverein auch richtige Erziehungskurse an. In der Hundeschule soll ich 290 € für 10 Stunden und im Hundesportverein 80 € für 10 Stunden bezahlen.

Ist das normal??? :schockiert: Hab halt keine Ahnung, sry. :ops:
    Wir nehmen für 10 Stunden 25 Euro... vielleicht sind wir zu billig! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!