Mein Neffe wünscht sich Ratten
-
-
... Am Wochenende hat er schon eine riesigen Käfig mit sein Papa zusammen gebaut. Jetzt habe ich angeregt, sich doch lieber Ratten aus dem Tierschutz auszusuchen als sich welche in der Tierhandlung zu kaufen. Nur woher? Bei zergportal werden nur Katzen und Hunde vermittelt und bei tiervermittlung.de gibt es zu Zeit scheinbar keine Ratten. Woher bekommen wir in Hamburg jetzt Ratten aus dem Tierschutz? Ein Problem ist auch das er natürlich junge Ratten will, was ich ja auch verstehe.
Kann mir jemand weiterhelfen?Danke
Katja - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mein Neffe wünscht sich Ratten*
Dort wird jeder fündig!-
-
Schau mal hier rein http://www.rattenwelt.de/index1.html oder auch mal ins TH schauen, da sitzen ganz oft welche
In den Foren gibt es auch viele User, die Not-Ratten aufnehmen und dann vermitteln..
-
Meiner Erfahrung nach finden sich Ratten vor allem in Großstadt-Tierheimen. Vielleicht einfach mal durchtelefonieren.
Außerdem gibt es verschiedene Ratten-in-Not-Orgas. Einfach mal googlen.
Im übrigen eine gute Wahl, ich halte Ratten für die besten Kleintiere für Kinder. Hätte ich mehr Zeit, hätte ich auch wieder welche.
liebe Grüße
berichte mal
-
Ratten sind ganz wunderbare Tiere!!!!
Die beiden von meinem Sohn sind dieses jahr über die Regenbogenbrücke gegangen. :/
Schau mal hier, http://www.rattenforum.de da sind immer Notfallratzen zu vermitteln - zur Not sogar mit Fahrketten bis zu euch und man bekommt gerade als Neueinsteiger super Tipps.Bitte nicht im Tierfachandel kaufen! :/
-
Ich hatte auch mal Ratten, fand ich faszinierende Tiere, man konnte sich wirklich gut mit ihnen beschäftigen.
Leider ist dann einer Krank geworden, kommt oft vor, diese Hüfte bzw hinterlauflehmungen, und da ich leider keine Tiere leiden sehen konnte, war für mich so schrecklich anzusehen hat eine Freundin ihre Sammlung vergrößert und lebten dort wirklich gut.Wenn man mit solchen Krankheiten keine Probleme hat sind sie wirklich klasse
-
-
ich habe seit gestern auch wieder 2 ratten :^^:
sind echt coole tiere
-
Huhu!
Ich finde Ratten auch toll
und hatte früher auch welche.
Ich wurde aber wirklich empfehlen, keine aus der Tierhandlung zu holen. Da kann es schonmal sein, dass man gleich eine ganze Horde Ratten hat, weil eine schon trächtig ist. Jedenfalls war das früher oft so, als ich mich mit dem Thema näher beschäftig hatte. Die hatten einfach das Trennen der kleinen Nasen nicht im Griff :kopfwand: Die werden ja relativ schnell geschlechtsreif.Vielleicht guckts du mal in einer regionalen Zeitschrift? Da hatte ich auch mal welche her. Waren von einem netten Halter, der das trennen leider auch nicht im Griff hatte, aber der vorteil war, dass die kleinen schon richtig an den Menschen gewohnt waren.
Ansonsten kann ich auch die schon genannten Webseiten empfehlen - ich war früher immer im Rattenforum unterwegs - echt nettes Forum!
Mit den Krankheiten wurde ja schon angesprochen. Man hat leider nicht so lange was von den süßen Tierchen - meine wurden im Schnitt 2 jahre alt - meistens habe ich sie durch Tumore verloren. Wobei ich auch nicht gescheut habe sie zu operieren - was oft belächelt wurde. Aber für mich ist das kein Unterschied, ob Hund oder Ratte. Wenn ich eine Chance gesehen habe, habe ich operieren lassen. Naja, jedenfalls das nur zur Information, dass es oft vorkommt, dass die Kleinen Tumore bekommen. Kannst ja vielleicht deinen Neffen darauf vorbereiten. Und wenn man es früh genug bemerkt, kann man auch noch was machen.
Und wenn ich das hier so schreibe und darüber nachdenke, wurde ich am liebsten auch wieder Ratten haben!
(Auch wenn man nur kurz was von ihnen hat)
Deinem Neffen wünsche ich viel Spaß mit den Ratten!
Grüsse Atropa
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!