selber Fleisch dörren? Welcher Automat?

• Sorry, ich wusste einfach nicht wohin damit.

Ich würde gerne wissen (da einige hier ja auch selbst dörren), was der Automat können muss, um selbst Fleisch zu dörren?
    Reicht so ein normaler Obstdörrautomat wie man sie überall bekommt?
    Auf was sollte ich sonst schauen?

Vielen Dank!

• Ich hab den einfachen Obst-/Gemüse-Dörrautomat von Severin und dörre damit auch Fleisch und Fisch ;)

Ich würde mir ab und an wünschen, dass die "Roste" etwas kleiner sind, weil sie nicht wirklich gut in die Spülmaschine passen (oder ich lege sie so hinein, dass ich nichts anderes mehr reinbekomme), aber ich weiß nicht, ob das wirklich irgendwo gibt...

LG, Henrike

• Ich habe auch nen einfachen Obstdörrer mit nur einer Heizstufe. Funzt super!

henrike: Das wünsche ich mir auch des öfteren. Vor allem nach Lunge oder Leber :schockiert:

@@Morrigan: Hab ich auch schon oft gemacht, aber verschimmelt ist noch nichts :???:

• Ich dörre Fleisch, Fisch, Innereien habe ich mich bislang noch nicht dran getraut.

Die Apfel- und Bananenchips, die ich dörre, gehen hier weg wie warme Semmeln, da muss ich aufpassen, dass Maja noch was von abbekommt. Ansonsten hab ich schon Zucchini gedörrt, Möhren erst gedünstet und dann gedörrt, ging auch wunderbar, Erdbeeren (dafür ist nur grad nicht die Jahreszeit) gekochte Kartoffeln in Scheiben geschnitten, waren halt Kartoffelchips.

Schmeiß einfach rein, wonach dir ist :)

Kiwis wollte ich irgendwann nochmal ausprobieren =)

• Ich dörre Karotten-, Apfel- und Bananenchips für Hunde, Ratten, Meerschweinchen. Fleisch kommt mir nicht in mein Dörrgerät. *würg* Aja.. Löwenzahn hab ich für die Meeris auch mal gedörrt.

Bei den Stromkosten ist es ohnehin nicht wirklich rentabel noch selbst zu dörren...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!