suche junghundegruppe zur sozialisierung

  • suche gruppe / hundeschule in berlin die folgende dinge übt:
    menschen kennenlernen die einfach ungewöhnlich sind (verhalten, kleidung, gepäck / gegenstände etc)
    geräusche kennenlernen (hupen, tröten, knallerei, straßenmusikanten, baustelle etc)
    verschiedene bodengründe, gitter, folien, tunel durchlaufen usw.
    wackelplate / balancieren etc. für die körperliche entwicklung
    sozialverhalten bei den doggies untereinander
    evt. notverarzten & maulkorbgewöhnung
    nasenübungen, erlernen von sichtzeichen usw.


    einfach mehr als die normalen grundkommandos wie sitz, platz, hier, bei fuß, nein / aus, auf den platz gehen, leinen führigkeit oder mal zusammen in den tierpark / bahnhof / fußgängerzone gehen

  • Lucky Dog bietet so was an.


    Allerdings sind das Dinge, die ich mit meinen/m Hund/en eher alleine üben und machen würde - vielleicht noch einen Hund dabei, den er/sie schon kennen. Damit hat man einfach viel mehr ruhe und kann seine eigenen Geschwindigkeit bestimmen und muss sich nicht an die Geschwindigkeiten einer Gruppe halten.

  • ich hab auch sehr viel alleine gemacht, aber nen hundeplatz mit entsprechender agility ausrüstung hab ich leider nicht im garten und da nelli angefangen hat dinge zu verbellen die sie nicht kennt, hätte ich schon gerne nen trainer an meiner seite
    denn mit nem nein oder aus ist sie nicht davon abzubringen, auch dinge die sie eigentlich kannte werden verbellt
    z.b. ist sie nicht zu bremsen wenn sie musik hört / man an nem straßenmusikanten vorbei kommt oder besagte musiker in der ubahn mit fahren, dann hilft nur noch klappe zuhalten sonst singt sie mit...auch ein leckerlie etc kann sie davon nicht abhalten... oder wir trafen jemand der nen gitarrenkasten mit sich trug, musste gleich verbellt werden, obwohl ich von anfang an sehr viel bus, u bahn, s bahn, fahrstuhl, auto mit ihr gefahren bin, schon im tierpark war, in geschäften, fußgängerzone usw.

  • Wir bieten allerdings nur ein Spiel an, aber nicht wirklich Dinge, die oben gefragt werden.


    Folie, Tunnel, Ballbecken, Leiter und wenn ich dann mal die Wippe mitbringe dann auch diese haben wir dann da. Aber wir machen drort jetzt ja auch keine gezielte Prägung, sondern eher eine reine Spielstunde.


    Zu dem ist das Hundchen von KleinerFuchs mit 6,5 Monaten leider schon zu alt für die Spielstunde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!