Er hat sie angeknurrt.

• Zitat

Ein Hund knurrt auch nicht sein Alphatier an,.

na da kenne ich aber schon welche :wink: .
    auch wenn er eine hund eindeutig chef ist heisst das noch lange nicht, dass er dem anderen den knochen oder das spielzeug wegnehmen darf, und wenn ers versucht wird er auch vom rangniedrigeren angeknurrt, im ernstfall wuedre dieser zwar wohl auf den knochen verzichten, aber mal brummen tun sie trotzdem. Ist vielleicht ein bloedes beispiel denn aus sicherheitsgruenden sollte man ja in der lage sein seinem hund etwas aus dem maul zu nehmen.
    punkt ist nur weil ein hund ranhoeher ist hat er nicht absolute narrenfreiheit und kann alles machen.

wie gesagt ich meine damit nicht das man sich von seinem hund standig anknurren lassen soll, aber es gibt eben situationen in denen ich ein knurren seiten des hundes gerechtfertigt finde

• Neu

Hi

hast du hier Er hat sie angeknurrt. schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Kurren ist Kommunikation. Wenn ich das Knurren dem Hund verbiete wird er u. U. beim nächsten Mal direkt zupacken, darüber muß ich mir klar sein.

Ich bin immer der Meinung, knurren darf mein Hund. Wenn ich dennoch der Meinung bin "da muß er durch", dann werde ich ihm das klar machen und möglichst auch schmackhaft (bei unangenehmen, schmerzaften Situationen eben durch Ablenkungen und vorsichtiges Herantasten).

• Hallo,
      ich finde, wir kommen gerade vom Thema ab. Ich sagte:

Zitat

Ich denke, du kennst den Hund lang genug, dass du unterscheiden kannst, wie er knurrt. Ob er etwaige Schmerzen anzeigen will, oder ob es eher aggressiv gemeint war.

So war das gemeint. Lucky knurrt ab und zu auch, aber er darf sein Knurren nie GEGEN ein Familienmitglied richten. Das war das, was ich meinte. Das Knurren eine form der Kommunikation ist, weiss ich auch. :freude:
      Ich denke, das Thema Knurren ist damit erledigt und Leoline versucht jetzt das beste aus der Situation zu machen. Sier sagte ja selbst:

Zitat

Ja Lucky so habe ich das gedacht, also ich denke das war eher ein knurren nach dem Motto: Ey du hast kein Recht mich dort anzupacken...
      Sie wird das Problem selber regeln müssen, wird sie mit Sicherheit auch tun.

Ich denke also, das das Problem nicht gravierend ist und schnell wieder in den Griff zu bekommen ist.
      Viel Glück und Freude weiterhin mit Leo!
      Liebe Grüße,
      Bianca

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!