Kann ich sein Schlafplatz verschieben?

• Hallo noch eine Frage.
    Unser Hund schläft bei uns im Schlafzimmer, aber da er sich viel in der Nacht leckt und Geräusche macht können wir nicht mehr richtig schlafen.
    Kann ich ihn vielleicht ins Zimmer nebenan tun? Und beide Türen offen lassen?
    LG Claudia

• Probier es einfach mal aus wirst ja sehn ob er dort liegen bleibt oder doch lieber wieder zu euch ins Schlafzimmer kommt, so wie unserer auch macht. :D

• Ich würd auch sagen, probier es einfach mal aus. Aber ich könnte mir vorstellen, dass er, wenn Ihr die Türen offen lasst, noch mehr rumtrappst (zwischen seinem verschobenen Körbchen und Eurem Bett). Vielleicht akzeptiert er auch nach einer kurzen Eingewöhnungsphase, dass die Türen zu sind. :???:

Warum leckt er sich denn so viel?

• Hmmm, ich würde evtl. erst mal die Ursache des leckens ausfindig machen. :???:
    Vielleicht hat er einen Laternentripper, Milben oder eine Allergie.
    Ich denke mal ein Hund leckt sich nicht die ganze Nacht ohne Grund. :???:

• Vor einigen Wochen hatten wir das gleiche Problem. Megara hat sich in der Nacht immer wieder geleckt, so dass wir keine Nacht mehr durchschlafen konnten. Tagsüber hat sie nicht vermehrt geleckt, so dass man Juckreiz nahezu ausschließen konnte.

Wir machen jetzt einfach tagsüber die Tür zum Schlafzimmer zu, so dass sie wirklich nur noch nachts zum Schlafen reindarf. Tagsüber macht sie ihr Nickerchen im Wohnzimmer (dort hat sie auch 2 Liegeplätze). Seitdem ist wieder alles in Ordnung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!