er knurrte mich an
-
-
Zitat
Echt nicht? Ich kann oft gar nicht anders, als meinen Hund zu knuddeln, wenn er schläft. Das ist einfach soo süß! Manchmal ´rette´ ich sie auch aus nem Albtraum.
das "retten" kann ich auch mit Ansprechen
aber ganz ehrlich, ich könnte es einen Hunden nicht böse nehmen, wenn sie mir ins Gesicht beißen würden, wenn ich meinen Kopf auf ihren schlafenden Körper lege, genau wie ich nach meinem Freund aus Reflex schlage, wnen ich gerade träumeund sowas muss ich weder ihnen noch mir antun
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Würde mein Hund nie machen. Solche Reflexe kennt sie nicht. Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, dass ihr so wenig Vertrauen in eure Hunde habt.
-
Zitat
Würde mein Hund nie machen. Solche Reflexe kennt sie nicht. Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, dass ihr so wenig Vertrauen in eure Hunde habt.
falsch, ich vertraue ihnen
wenn sie mich erkennen, also wenn sie wach sind, vertraue ich ihnen voll und ganzaber wenn sie mich schlafend nicht erkennen, würd ich das trotzdem nciht riskieren, denn ich weiß nicht, wie ein Hundehirn tickt und was ein Hund genau merkt, wenn er schläft
-
Zitat
Noe...ich knuddel meine Emma auch wenn sie ratzt und die meisten meiner Pflegehunde auch......aber genau wie auch bei Dir stimmt da das Vertrauensverhaeltnis und bei der TS stimmt es nicht, sonst haette ihr Hund anders reagiert.
-
-@ Petra
Bedank dich, dass dein Hund immer noch die Geduld beweist und nur weiterknurrt. Ein anderer Hund hätte die Geduld längst verloren und entsprechend mit Abschnappen reagiert. Überprüf doch bitte, wie hier bereits vorgeschlagen, dein Verhalten.@ Alina
Den Hund aus einem Alptraum "zu retten" ist keine so wahnsinnig gute Idee. Und das weniger aus Gründen, was deine Gesundheit betrifft, als aus dem Grund, weil Hunde - wie wir Menschen auch - ihre Erlebnisse im Traum verarbeiten. Die Schlafforschung hat festgestellt, dass Menschen, die aus ihren Träumen geweckt werden, ihre dort "in Arbeit befindlichen" Probleme weniger gut verarbeiten können als wenn sie sie "austräumen" dürfen. Da sich die Neurologie des Hundes nur wenig von der des Menschen unterscheidet, dürfte dieses Ergebnis ebenso für unsere Hunde gelten.
Des Weiteren lernen Hunde im Schlaf - respektive sie verarbeiten über den Tag Erlerntes. Übrigens auch wie der Mensch.Aus diesen Gründen ist ein "Retten" des Hundes aus einem Traum nicht nötig.
LG
cazcarra -
-
Hast schon recht. Manchmal denke ich auch dass sie vielleicht was ganz ähm anderes träumt und gar nicht errettet werden will.
Aber wenn sie so zuckt und japst kann ich einfach nicht anders. Aber ich bin ja auch nicht immer zugegen, da bleiben sicher noch genug Träume übrig, umd das Gehirn aufzuräumen. -
Zitat
aber wenn sie mich schlafend nicht erkennen, würd ich das trotzdem nciht riskieren, denn ich weiß nicht, wie ein Hundehirn tickt und was ein Hund genau merkt, wenn er schläft
Hinterruecks aufschrecken aus dem Schlaf tu' ich meine Hunde auch nicht um sie mal zu knuddeln.......aber Hunde hoeren uns eh meistens wenn wir uns ihnen naehern, auch waehrend dem Schlaf und dann kommt die streichelnde Hand nicht urploetzlich
Alina.....wenn Hund im Schlaf "rennt", die Lefzen bleckt, jault etc ist er in der REM Phase....die tiefste Schlafphase in der meisten Gehirnstroeme gemessen wird.....heisst das Gehirn arbeitet/traeumt.......das sind keine Alptraeume.
-
Zitat
Hinterruecks aufschrecken aus dem Schlaf tu' ich meine Hunde auch nicht um sie mal zu knuddeln.......aber Hunde hoeren uns eh meistens wenn wir uns ihnen naehern, auch waehrend dem Schlaf und dann kommt die streichelnde Hand nicht urploetzlich
wenn des so stimmt, ok
aber naja, ich mags nicht, wenn mein Freund mich knuddeln will, wenn ich schlafe, daher lass ich meine Wuffels in der Nacht auch in Ruhe von tollen Rüden träumenaber ok, ich glaub, wir schweifen zu sehr ab
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!