Hündin (5,5 Monate) wird/ist wieder unsauber? Wie lösen?

• Zitat

Der letzte Milchzahn ist verloren. Also wachsen die andren grad einfach.
    Kann's doch damit zusammenliegen?

Meine hatte in dieser Zeit einen üblen Stubenreinrückfall, plötzlich wieder 3-4 Pfützen in der Wohnung pro Tag. Ich weiss immer noch nicht ob es damit zusammenhängt.
    Aber: Es kann bei einem Hund in diesem Alter durchaus passieren dass es ein paar Wochen gut läuft und dann mal wieder ein paar Tage nicht. Einfach weiter alle 2-3h rausgehen, Party feiern wenn sie draußen macht - es wird sich irgendwann von alleine einstellen. Unfälle und solche Reinmachphasen sind in dem Alter kein Drama- wenn auch nervig ;)

• Auf ein hochwertigeres Futter geht das Umstellen auch relativ schnell ohne Probleme - ich habe von einem Tag auf den andern umgestellt und es ging gut. Futtersorten sind meist aufwärts-, aber nicht abwärtskompatibel;)

4x rausgehen ist ansich kein Problem in dem Alter, aber wirklich 99,99% stubenrein ist ein Hund meist erst mit 8-9 Monaten, wenn nicht noch später, daher ist so ein kleiner Rückschritt nicht außergewöhnlich.

Reggy kackt z.B. immer noch gern in die Sparkasse rein, und er ist 3 Jahre :D

• Zitat

Unfälle und solche Reinmachphasen sind in dem Alter kein Drama- wenn auch nervig ;)

Um den Nervfaktor geht's eigentlich weniger. Ich hab mich halt gefreut das es überstanden ist und war so stolz auf mein Baby.. vorallem ist es brutal unangenehm nachts aufzuwachen weil es soooo stinkt und des Zeug dann vom Teppich zu schaufeln ist auch irgendwie.. naja.. pfui :motz:

reggy ach, okee. Danke, dann werd ich's morgen mal so geben und schauen wie sie drauf reagiert. Dachte es sollte langsam umgestellt werden, vllt. auch bei mir etwas zu langsam :ops:
    Dann kann ich gleich auch noch das Online-Banking bemühen und neu bestellen das ich dann auch genügend hab falls es klappt.

*lach* und Sparkasse? Der macht in die Bank? :D DAS stell ich mir lustig vor.. vllt. passen ihm die Zinsen dort net.

• Ich finde 4 mal rausgehen in dem Alter definitv zu wenig.

Wenn ihr abends um 20 Uhr die letzte Runde dreht und dann morgens wieder um 10 Uhr, liegen da 14 Stunden! zwischen. Das ist in meinem Augen zu viel für einen knapp 6 Monate alten Hund!

Geh einfach mal wieder öfter raus!

• hoffe, du hattest die Nacht Glück ;)

aber noch dazu, bitte kein RC und Platinum weiter mischen
    promt umstellen ist zum einen nicht tragisch in den meisten Fällen
    zum andern kannst du, wenn du RC zuende füttern willst ja morgens Platinum, abends RC füttern, aber du solltest es wirklich trennen und nicht mischen
    dazu findest du in der Fertigfutter-Rubrik mehr, was Futter mischen angeht

achja, hab ne etwa 8 Monate alte Hündin, mit der gehen wir 3große Runden und sicher mind. 3x raus, aber sowas ist keine Schande, die Wuffels müssen ja langsam lernen, etwas anzuhalten

• Zitat

Ich finde 4 mal rausgehen in dem Alter definitv zu wenig.

Wenn ihr abends um 20 Uhr die letzte Runde dreht und dann morgens wieder um 10 Uhr, liegen da 14 Stunden! zwischen. Das ist in meinem Augen zu viel für einen knapp 6 Monate alten Hund!

Geh einfach mal wieder öfter raus!

Wie gesagt, vorher hatte sie damit keine Probleme..
    ausserdem gehn wir ja nachts nochmal in den Garten wo sie nochmal machen darf wenn sie muss/möchte. Das ist meistens so gegen 0/1/2 Uhr rum. Und wenns schön ist draussen hocken wir meistens eh im Garten oder auf der Terrasse. Da macht sie aber nix.

Heut Nacht ging's guuuuuuuut :D *freu*strahl*jubel*
    Um halb 4 raus, nichts. Legte sich in Garten und wollte weiterpennen. Ich ahnte schlimmes. Heut früh um halb 7 raus - nur schnell gepinkelt.
    Um halb 1o dann Gassi und siehe da - kein Häufchen im Schlafzimmer.
    Dafür keine 1om weiter auf'm Feld.

ToiToiToi das des so bleibt. Seit heut früh Platinum ohne RC im Napf.
    Ich dank euch nochmal!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!