Wie bringe ich meinem Hund kleine Kunststückchen bei?

• Hallo ihr Lieben!!!!!

Gestern hat es bei uns den ganzen Tag geregnet und weder ich noch mein Hund hatten Spass an langen Spaziergängen.
    Also haben wir gespielt, getobt ... in der Wohnung ...

Und ich dachte mir so:"Bei solchem Wetter, wenn man eh nicht lange draußen bleiben mag ... könnte man doch prima Kunststückchen üben. Das macht doch Hund und Frauchen bestimmt riesen Spass! :D "

Allerdings ... wie stellt man das an? :???:

Elvis kann "Gib mir 5!". Das war total einfach. Aber z.B. Rolle machen ... oder "Peng! Peng! - Hund legt sich hin" ... Oder: "Wie macht der Hund? - Hund bellt" ... Oder andere witzige Dinge halt ... Weiß nicht wie ich das üben soll... :ops:

Könnt ihr mir Tipps geben? Was können eure Hunde so?
    Elvis und ich ... wir sind ganz wissbegierig.

Soll ja bald wieder regnen. ;)

• Hallo,

da kannst du ganz ganz viel mit leckerchen machen und der Fantasie sind eiegentlich keine Grenzen gesetzt.

Dreh dich: Leckerchen über dem Hund kreisen lassen (langsam vor seiner Nase über ihm im Kreis führen) das er sich dreht.

Peng. Hund hinlegen, Leckerchen vor die Nase vom Hund und im Halbbogen an seinem Kopf vorbei, so das er den kopf mitdrehen muss. am besten kopf auf die seite locken wo auch die hinterfüße liegen, dann müsste er umkippen. Notfalls leicht mit der Hand an der Schulter mithelfen.

Rolle: aus Peng heraus, das Leckerchen einfach weiter führen.

LG

• Du kannst den Hund mit Leckerchen vor der Nase in die gewünschte Position führen bzw. so kleine Einzelschritte einer komplexern Übung vorbereiten oder du wartest , dass dein Hund von sich aus was anbietet und bestätigst dann das, was du für richtig hälst.

Viel Spaß

• Hi du,

schau mal hier:

http://www.aktiv-mit-hund.de/Navigation/nav…stuecke_set.htm

Da findest du schon einige Sachen und wie man sie beibringen kann.

Lustig finde ich auch:

http://www.youtube.com/watch?v=dMTQ1GhaZrI&feature=related

Ansonsten sind der Phantasie wirklich keine Grenzen gesetzt.

Unsere Safran hasst es auch, nass zu werden. Dafür liebt sie die Trickspiele umso mehr und es macht wirklich einen Heidenspaß ihr dabei zuzusehen :-) Am lustigsten ist es, wenn ich ihr etwas Neues beibringen will und sie noch nicht so recht versteht, was ich meine. Dann spult sie immer erstmal ihre ganzen Tricks ab vor lauter Übereifer. ;)

Du kannst auch einfach mal nach Trickdogging googeln. Da findest du noch viel mehr.

Ganz viel Spaß beim üben.

LG,
    SaFla

• Hallöle!!!!

Wollt euch nur berichten, dass mein Elvis jetzt ein neues Kunststück kann!!! :^^: "Wie macht der Hund?" -) Und Elvis bellt!!!!

Hi, hi!!! Da freu ich mich!!!
    Das mit der Rolle bekommt er aber irgentwie nicht hin... Da müssen wir noch üben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!