Hilfe morgen nach Holland
-
-
Morgen zusammen wollte morgen mit mit unsern Butch und dem David ein Tag an die See. Habe grad das Forum durchsucht um ein geeigneten Strad für uns zu finden, bin aber daruf gestossen das die Polizei mein Hund als ein Kampfhund einschätzen können und ihn einschläfern, stimmt das? Butch ist ein Boxer+RR mix der für seine 8,5monate ein Kraftprotz ist mit seinen 40kg versteht sich mit allen Hunden und ist überaus freuntlich Menschen gegenüber, ich kann nur anhand vom Impfpass nachweisen das er ein Kreuzung aus RR und boxer ist, reicht das?
würde mich freuen wenn mir jemand ein Tipp gibt wo wir ein schönen Hundestrand finden der nich so weit weg von Köln ist.
anbei ein 2 BilderDanke
[/img]http://img175.imageshack.us/my.php?image=1000139ns7.jpghttp://img364.imageshack.us/my.php?image=1000145on8.jpg[img]
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Soweit ich mitbekommen habe, ist die RAD in den Niederlanden abgeschafft... Guggstu hier
-
Ich habe auch gelesen dass die RAD abgeschafft ist. Früher hätte es die Polizei nicht interessiert, welche Rassen in deinem HUnd vertreten sind, sie gehen rein nach äusserlichen Merkmalen. (findest du auf den entsprechenden holländischen Seiten ,einfach googeln. Nur mit einem Stammbaum konntest du deinen Hund retten :kopfwand:
Ansonsten sind FREILAUFENDE Hunde, am Strand verboten, ausser an Hundestränden; vom 1.April bis 31. Oktober von 9 bis 19 Uhr.
Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass niemand etwas sagt, noch nicht mal die holländische Polizei, ich mache seit Jahren dort Urlaub. Ausserdem solltest du in eine Region mit ganz langen Stränden fahren, dort trifft man irgendwann keine Menschenseele mehr, Hunde sind in allen Strandpavillions gern gesehen. Nur die Häufchen musst du konsequent wegmachen.
Ich empfehle dir die Gemeinde Schouven Duiveland, das Örtchen Burgh Haamstede bei Renesse bietet 5 Strandaufgänge an kilometerlange Naturstrände, die echt ruhig sind. Von Köln 3-4 Stunden Fahrzeit. Ein TIp: Fahre nicht über Antwerpen, sondern lieber über Eindhoven, geht schneller, nicht so viele Baustellen.
Viel Spass! -
Also mit diesem Thema kenne ich mich zwar nicht wirklich aus jedoch weiß ich, dass es ganz wichtig ist, den EU-Haustierausweis mitzuführen!
Wenn du also keinen haben solltest, dann würde ich zu deinem TA fahren und dir einen ausstellen lassen. Den benötigst du immer wenn du mit deinem Wuffel ins Ausland willst und er kostet ca. 20 Euro.Wünsche dir viel Spass am Meer. Grüße es von uns
-
danke für die Tips :^^:
war echt ein schöner tage, unser Butch hat den ganzen Tag echt spass gehabt auf dem Hundestrand wo wir waren waren ca. 20 Hunde alle sehr lieb und verspielt.
Nordkappele oder so hies das wo wir warengruß
-
-
Hey, schön, ihr ward ihn Noordkapelle. Das ist oben in Zeeland. Ich hoffe es hat euch gefallen und ihr fahrt mal wieder! Ach, wär das schön wenn wir Kölner auch so einen tollen Strand und so toll sozialisierte Hunde hätten, ne?
LIeben Gruss, Meike -
Zitat
Hey, schön, ihr ward ihn Noordkapelle. Das ist oben in Zeeland. Ich hoffe es hat euch gefallen und ihr fahrt mal wieder! Ach, wär das schön wenn wir Kölner auch so einen tollen Strand und so toll sozialisierte Hunde hätten, ne?
LIeben Gruss, Meikefahren am 4.09 für 4Tage nach Sylt wird bestimmt genao so schön. wochne seit ein paar monaten nicht mehr bei Köln (Hürth) bin öffters am grüngurtel mit dem Hund gegangen, aber hunde sind da nicht wirklich gern gesehen :/
jetzt auf dem "land" ist das viel schöner -
Hallo ButchRR,
wo ist Norkapeele (ungefähr)?
Wir fahren in 2 Wochen nach Holland-nach Den Helder -
Hi Lidschi,
Den Helder, seit ihr zwei Wochen zu spät, ab morgen findet die Sail08 in Den Helder statt: http://www.saildenhelder2008.nl/Default.aspx?tabid=88
Warum eigentlich Den Helder??
LG aus Noord-Holland, -
Huhu Kat,
warum?
Darum http://www.strandslag.de/index.html
Schade dass wir dise Veranstaltung verpassen.....Zitat:
Habe grad das Forum durchsucht um ein geeigneten Strad für uns zu findenKann mir jmd. den Link von Hundestränden schicken? Ich suche und suche, finde aber nichts....
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!