Wer von Euch hat 2 Hündinnen???
-
-
Ich hatte immer 2 Hündinnen und nie Probleme. Manchmal war ein großer Altersunterschied dazwischen, manchmal auch nur ein Jahr.
Jetzt habe ich eine 6 jährige Hündin zu einer 5 jährigen geholt und habe ganz massive Probleme. Es ist noch nicht ausgeschlossen ob ich die neue Hündin nicht wieder ins TH bringen muss.
Gruss Liane
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich hatte bisher nur mädchen. immer 2 und auch 3 zusammen. immer aus dem Tierheim.
Habe im Tierheim immer die Hunde "auf Probe" für eine Woche bekommen. Es hat aber immer geklappt und ich habe nie eine wieder weggegeben. Die allerbesten Freundinnen sind meine Damen leider nicht, sie gehen sich aus dem Weg und knurren sich auch schon mal an. Gebissen haben sie sich noch nie. Beim Gassi sind sie unzertrennlich.
Ich denke aber nicht das 2 dominante Hündinnen sich guttun. Ich habe z.Z. eine dominante und eine unterwürfige ( die zwar mal meckert, aber sich dann zurück zieht) -
ich habe auch zwei hündinnen(sunny,chica), meine mutter auch und einen rüden(alles geschwister und verwandte, mischlinge, kleine rasse). wir leben alle zusammen in einem haus. meine beiden hunde haben sich früher gebissen, mussten auch mal zum tierartz weil sunny ein stück fleisch rausgebissen wurde :nosmile: . ich wollte chica aber nicht abgeben, weil sie sonst immer so lieb zusammen waren .jetzt sind die beiden 1,5 jahre alt und haben sich das letze mal vor drei monaten gebissen,früher jede woche.chica wollte wohl immer die stärkere sein, aber heute knurrt sunny sie manchmal an und sie geht dann weg und lässt sie in ruhe.
-
Zitat
Ich hatte immer 2 Hündinnen und nie Probleme. Manchmal war ein großer Altersunterschied dazwischen, manchmal auch nur ein Jahr.
Jetzt habe ich eine 6 jährige Hündin zu einer 5 jährigen geholt und habe ganz massive Probleme. Es ist noch nicht ausgeschlossen ob ich die neue Hündin nicht wieder ins TH bringen muss.
Gruss Liane
Hi Liane,
genau darum hat meine Trainerin wahrscheinlich Bedenken angemeldet. Denn die Bernerhündin würde nur einen Biß brauchen (Shiva ist ja viel kleiner)!
Schreib doch wieder mal rein, ob Ihr das in den Griff bekommen habt, oder ob Du sie wieder abgeben musstest!LG Sandy
-
Hallo ich hab auch zwei mädels die älteste ist 4 und die zweite ist 1 jahr alt die beiden verstehen sich prima obwohl sie verschiedene größen haben.Die Tochter von der vierjährigen versteht sich zb garnicht mit der Mutter bzw. die Mutter nicht mit der Tochter.Ich denke bei Hunden ist es wie bei uns Menschen manche mögen sich und manche nicht,manche Hunde sind allein aufgewachsen manche mit anderen Hunden.Meine Freundin hat nen Dobimix und ist mit anderen Hunden aufgewachsen sie will auch nicht allein sein aber auf der Strasse macht sie mittlerweile doof wenn ein anderer Hund kommt.Ich denke man sollte es versuchen ob die Hunde sich verstehen oder nicht denn nur bei einem langen Spaziergang können die Hunde sich beschnuppern und nicht in der nähe vom Th wo stress vorprogrammiert ist für die Hunde.
-
-
Zitat
Hi Liane,
genau darum hat meine Trainerin wahrscheinlich Bedenken angemeldet. Denn die Bernerhündin würde nur einen Biß brauchen (Shiva ist ja viel kleiner)!
Schreib doch wieder mal rein, ob Ihr das in den Griff bekommen habt, oder ob Du sie wieder abgeben musstest!LG Sandy
Hi Sandy,
ich habe gestern noch mit der Trainerin telefoniert die mit Cap, der neuen Hündin schon im Tierheim gearbeitet hat. Ich hab zwar erst für den 30.8. einen Termin bekommen, aber die ist sehr zuversichtlich, dass man die Probleme wieder in den Griff bekommt.
Gruss Liane
-
Guten Morgen Liane,
das wäre ja super! Schreibst halt wieder mal rein, wie es Euch so ergangen ist beim Training. Würde mich echt interessieren.
Wir sind zwar in der Zeit im Urlaub, aber ich schau danach sicher schnell wieder ins DF.
Wünsche Euch alles Gute!Gruß Sandy
-
Es gibt keine Statistik die besagt, dass es zwischen zwei Hündinnen öfter zu Auseinandersetzungen kommt als zwischen zwei Rüden. Allerdings ist die Zusammensetzung Rüde & Hüdin bzw. Hündin & Rüde die am meisten favorisierte Lösung!
Ich selbst habe zwei unzertrennliche Zicken, bei denen der Altersunterschied 3 Jahre beträgt. Es ist noch nie was vorgefallen. Die Jüngere bekommt täglich im Spiel das Fell über die Ohren gezogen und gut is!
-
Kann das auch mit der Rasse zu tun haben? Eher nicht, weil die viele hier ja ihre Hunde aus der Nothilfe/TH haben.
Donna + Fay: Sind Deine Beiden von der selben Rasse?Je mehr Leute hier reinschreiben, desto mehr komme ich zu der Überzeugung, dass es wirklich reine Sympathiesache ist. Wie bei uns Menschen halt auch. Es gibt sicher auch Hündinnen (wurde ja auch schon hier beschrieben) die mit nem Rüden nicht können. Also auch reine Sympathie!
Ich habe mich/uns jetzt mal bei einer Nothilfe um einen Rüden beworben. Der ist total klasse und wäre vom Charakter her (wenn er genau so ist, wie beschrieben) und sogar noch vom Aussehen her unser Traumhund! Das Geschlecht wie das Aussehen sind für mich ja eher zweitrangig!
Es muß halt **PLENG**machen!!!
Trotzdem sehr interessant, dass doch ganz schön viele Leute hier mit der Konstellation Hündin/Hündin leben. -
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!