Snoopy haut bei meinem Mann ohne Leine ab:-(
-
-
Hallo zusammen!
Ich brauche einen Ratschlag und hoffe Ihr könnt mir helfen.
Soben war mein Mann mit Snoopy (mittlerweile 1 Jahr alt) die letzte Gassi runde. Normalerweise leint er ihn nicht ab, weil er schon alleine nach Hause gelaufen ist. Heute hat er es nochmal versucht. Nun stand Snoopy gerade ohne meinen Mann
vor der Tür. Mein Mann kam dann auch irgendwann wütend hinterher, hat sich Snoopy geschnappt und geht jetzt die gleiche Runde nochmal mit Leine. Bei mir macht er das nicht und ich finde es so schade, dass mein Mann nur an der Leine mit ihm spazieren gehen kann. Wie kommt das? Ändert sich das nochmal? Was können wir tun?LG Anja
-
15. August 2008 um 21:53
schau mal hier:
Snoopy haut bei meinem Mann ohne Leine ab:-( - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Weiterhin an der Erziehung des Hundes arbeiten
Dein Mann kommuniziert anders mit dem Hund und er muss dementspechend auch weiterhin mit ihm arbeiten. Die Wut nutzt ihm gar nichts, denn euer Hund kann nix dafür, dass dein Mann das bisher noch nicht hingekriegt hat 
Also dran bleiben

-
Was ihr tun könnt?
Dein Mann sollte an der Bindung zu eurem Snoopy arbeiten.
Vielleicht wäre etwas Übung an der Schleppe auch nicht verkehrt. -
Vielen Dank für Eure Antworten. Das mit der Bindung habe ich ihm auch gesagt. Snoopy ist ein sehr ängstlicher Hund und fühlt sich nur mit Frauchen richtig sicher :irre: Snoopy ist schon 2mal von anderen Hunden in die "Mangel" genommen worden (da war ich dabei) und ist dadurch total unsicher geworden. Und das gerade da, wo wir meistens spazieren gehen. Wenn wir schon auf die Wiese gehen, wird erst mal abgecheckt, ob und welcher Hund da ist. Mein Mann ist eben traurig darüber, dass das bei mir klappt ohne Leine und bei ihm nicht. Aber mit der Schleppe ist eine gute Idee. Das soll er mal versuchen. Die beiden kuscheln zusammen, er verwöhnt Snoopy mit Leckerchen, aber durch die Unsicherheit entsteht irgendwie kein richtiges Vertrauen. Mein Mann versteht nicht, warum das so ist. Haben gestern noch lange darüber diskutiert.
LG Anja -
Unser Barney ist die ersten Jahre mit meinem Mann nur so weit gelaufen, bis er seine Geschäfte erledigt hat - egal ob mit oder ohne Leine, danach hat sich hingesetzt und ist keinen Schritt weiter gegangen. Fand der auch auch nicht toll.
Es lag auf jeden Fall an mangelnder Bindung - die ersten Monate die wir Barney hatten war mein Mann nur am WoEnde zu Hause, dadurch hatte Barney von Anfang an keinen wirklichen Bezug zu ihm. Irgendwann wurde es besser, aber noch heute geht er nur das nötigste mit ihm wenn ich z.B. übers WoEnde nicht da bin.
Ich füttere die Hunde, ich gehe eigentlich immer mit Gassi, bei mir sind sie den ganzen Tag über, ich erziehe sie - bei Varus, von Anfang an ein selbstbewuster Hund, kein Problem, der geht auch mit meinem Mann mit, aber der schon immer ängstliche Barney...
Er ist halt der absolute Frauchen-Hund - schon immer gewesen und auch jetzt nach fast 12 Jahren noch.Wenn Dein Mann eine bessere Bindung zum Hund haben will sollte er mindestens das Füttern übernehmen, am Anfang vielleicht sogar aus der Hand oder die Mahlzeit zumindest zum Teil beim spazieren verfüttern.
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
@ Hallo Dannu!
Ich denke, das es bei uns ein bisschen so ist wie bei Euch.
Snoopy ist auch ein Frauchen-Hund. Mein Mann "stopft" ihn ja schon beim Gassi gehen mit Leckerchen voll, also daran kann es nicht liegen. Leider ist er von morgens bis abends unterwegs, sodaß er sich leider auch nicht so viel Zeit für Snoopy nehmen kann. Ist Euer Barney auch durch Varus nicht etwas selbstbewußter geworden?LG Anja
-
Wenn ich zu Hause bin und er dann mit meinem Mann gehen soll ist es OK, heute ist es nur noch wenn ich länger "verschwunden" bin.
Ich denke heute ist es keine Unsicherheit mehr sondern einfach eine Art Alters-Starrsinn - wenn er nicht will dann will er nicht und wenn Frauchen weg ist muss man gefälligst zu Hause warten, denn da taucht Frauchen irgendwann wieder auf
Wenn er mal bei meiner Schwester bleiben muss hat die ihn anfangs wieder zu uns nach Hause gebracht wenn wir wieder da waren, das Ende vom Lied war aber das Barney von ihr aus immer nur zu uns nach Hause wollte - wir haben ihn dann immer bei ihr wieder abgeholt, nach einigen Malen hatte er verstanden, das wir ihn da wieder abholen und jetzt kann sie mit ihm normal spazieren gehen ohne ständiges "mitten auf der Straße sitzen bleiben" weil er in die andere Richtung - nämlich nach Hause - will.
-
Dein Barney "denkt" wahrscheinlich wie mein Snoopy
Auch wenn meine Familie da ist und ich gehe, winselt er die ganze Bude zusammen. Wir haben ihn jetzt 7 Monate und ich hoffe, dass es doch irgendwann mal ein bisschen besser wird.LG Anja
-
Es wird Deinem Mann vielleicht ein klitze-kleiner Trost sein:
Aber mein Hund geht mit meinem Mann nicht mal vor die Tür, geschweige denn mit zum Spazieren!
Keine Chance. Und hinterherziehen macht keinem Spaß!
Das Problem ist auch von uns hausgemacht:
Von Anfang an habe ich mich alleine um Fütterung, Gassi Gehen, Erziehung, Hundeschulen-Besuch und und und gekümmert.
Streicheln und Spielen haben die zwei schon ab und zu, aber wie gesagt, die elementaren Dinge kamen von mir.
.... und jetzt haben wir das Ergebnis (selber schuld!!!)

-
ReyDa Hallo!
Oh, da haben wir ja noch Glück
Das macht mir ja nicht gerade Mut. Wie ist das denn, wenn es Dir mal nicht gut geht?Jeder Hund ist anders. Unserer Minni, die wir über 10 Jahre hatten, war das egal. Sie hatte eigentlich zu meinem Mann fast das gleiche Verhältnis wie zu mir. Hauptsache einer ging mit ihr Gassi.
LG Anja
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!