Fragen zum Zweithund

• Hallo ihr lieben,
    ich überlege schon sehr lange über einen zweiten Hund in unserem "Rudel" nach... :???: Wie der Zufall es will, habe ich mich natürlich auch kurze Zeit später in Linda verliebt. Ein Goldstück !! Sie ist ein Rumänischer Strassenhund, ca. 1 Jahr alt und noch sehr ängstlich. Mit Menschen wurde sie nie sozialisiert :|
    Jetzt habe ich sie mit meiner Hündin Emma öfter besucht und sie hat schon Vertrauen in uns gewonnen. Alles läuft eigentlich super, bloß Emma ist glaub ich nicht so begeistert von meiner tollen Idee. Jetzt stellt sich Linda als ziemlich Dominant raus und Emma ist es auch. So jetzt aber zu meiner Frage: Kann das überhaupt gut gehen mit den beiden?? Beide ziemlich Dominant?
    Immoment ist Emma auch noch sehr eifersüchtig auf Linda, sie bellt unentwegt.. Dabei zeige ich ihr doch das sie meine Prinzessin ist :irre:
    Habt ihr da Erfahrungen gemacht? Linda soll morgen mal ein paar Stunden bei uns bleiben. Hab Angst das ich eine falsche Entscheidung treffe... :hilfe:
    Lg Manu

• Ob es gut geht wirst Du morgen wohl oder übel sehen. Das entscheidende ist immer wie sie sich zu Hause verhalten.
    Vielleicht ist Linda auch nicht dominant sondern nur unsicher.
    Ich würde erst mal morgen abwarten und dann sehen wie es läuft.

Kleine Geschichte von meiner Seite (allerdings mit Rüden)

Duke war 9 als bei uns im Dorf ein Wurf Mischlinge zu verkaufen war. Ich wollte da eigentlich nur mal so vorbeischauen.....und da saß er dann...Gizmo und guckte mir in die Augen und ich wusste ich hatte verloren. Duke war auch toal aufgeregt und lief die ganze Zeit neben dem Kleinen her. 2 tage überlegt und immer wieder hin und Ihn mitgenomen.

Duke war 9 Jahre lang der Pascha und nun war dieses DING da. Er hat Ihm nichts getan, aber er hat Ihn einfch links liegen lassen. Die Beiden haben in den 3 Jahren wo sie zusammen waren nur einmal gespielt.

Dann war Duke fort und Gizmo kannte das ja gar nicht ohne Kumpel, aber er ist ein so Eifersüchtiges Tier. Dan haben wir Davy geholt, 11 Wochen alt. Gizmo zum kauf mitgenommen, den hat der Kleine nich dieBohne interresiert, nach Hause und wir steigen us dem Auto aus und Gizmo rennt wwie eine Wildsau auf den Lütten zu und macht ein Megatara und ich dachte schon ohhhhhhhhh nein, aber Gizmo wollte nur spielen. un sielendie 2 seit 3 Monaten ohne Punkt und Komma. Gizmo ist total lieb und beschütz Ihn. Klar er rüffelt Ihn auch an wenn Ihm das zuviel wird, aber alles im Rahmen.

Ich wünsche euch morgen viel Glück das alles gut geht.

• Danke für die Antwort... Linda ist heute den 2. Tag bei uns zu besuch... Emma macht überhaupt keine Anstalten auf eifersüchteleien. :D
    Sie echt gut aus, ich glaub sie hat ein neues Zuhause gefunden :D
    Bräuchte euch dann nochmal zur Namens suche :???:
    Lg Manu

• Zitat

Danke für die Antwort... Linda ist heute den 2. Tag bei uns zu besuch... Emma macht überhaupt keine Anstalten auf eifersüchteleien. :D
    Sie echt gut aus, ich glaub sie hat ein neues Zuhause gefunden :D
    Bräuchte euch dann nochmal zur Namens suche :???:
    Lg Manu

Naja .. anfangs sieht es immer toll aus. Die richtigen Probleme treten meist erst später auf, wenn der nachfolgende Hund in der Familie "angekommen" ist und an der Rangordnung rüttelt ...
    Da Du die neue Hündin auch als dominant beschreibst, würde ich es wohl nicht wagen. Aber wie immer im Leben kannst nur Du die Situation abschätzen. In den letzten Tagen sind hier einige aktuelle Threads mit Hündinnen und Rudelhaltung am laufen. Vielleicht liest Du Dir die mal durch und entscheidest dann in Ruhe. Wenn sich HUnde erst mal zuhause fühlen, zeigen sie ihren Charakter richtig. Das kann leider noch etwas dauern.

Mir bleibt nur das Daumendrücken und der Wunsch, dass die beiden sich freundlich zusammen raufen und Linda Emma als ranghöhere akzeptiert.
    Emma sollte ihren Rang behalten dürfen - ich persönlich würde mich sonst gegen die Hündin entscheiden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!