Kein Chip und nicht kastriert...obwohl es so angegeben wurde
-
-
Also...wir waren heut nochmal bei der Tierärztin, um nochmal nach dem Chip zu sehen. Sie hat definitiv KEINEN Chip, obwohl es so angegeben wurde. Kastriert ist sie höchstwahrscheinlich auch nicht, denn die Tierärztin sagte, dadurch dass sie erst 1 Jahr alt ist, müsste man noch etwas erkennen können. Dann dürfte die Kastration nämlich noch nicht so lange her sein. Sie meinte, es kann sogar sein, dass sie bisher auch noch nie läufig war und es deswegen auch der Pflegestelle in Deutschland nicht aufgefallen ist, dass sie nicht kastriert ist.
Was muss man denn jetzt genau beachten? Wir werden morgen sofort Höschen kaufen, damit wir was da haben, falls es uns überrascht. Kann man eventuell vorher durch irgendwelche Verhaltensweisen o.Ä. erkennen, dass sie demnächst läufig wird. Wie ist denn das bei Hündinnen? Bei Katzen sagt man ja immer, sie sollen wenigstens einmal Junge bekommen. Wie ist denn das bei Hündinnen? Sie tut ja jetzt schon immer so, als hätte sie Babies...nimmt sich alle möglichen Kuscheltiere die sie finden kann mit in ihr Körbchen und schleckt sie dann die ganze Zeit ab. Oder ist das normales Verhalten einer Hündin?
Ja, was würdet ihr denn jetzt machen? Würdet ihr die Sache auf sich beruhen lassen oder würdet ihr euch beschweren? Wir haben auch 50 Euro mehr Schutzgebühr zahlen müssen, weil sie ja angeblich kastriert war. Wobei wir das eigentlich weniger schlimm finden. Es ist eigentlich mehr die Tatsache, dass man so durch den Kakao gezogen wird. Wobei es gesundheitlich für unsere Hündin ja eigentlich besser ist, dass sie wohl nicht kastriert ist. Aber diese Lügerei geht mir irgendwie gegen den Strich.
LG
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
der hund ist bestimmt von ner orga, richtig???

wenn ja, lass es gut sein, ausser lügen und ausreden kriegst du von denen mit sicherheit nichts zu hören...geld zurück erst recht nicht

lg
-
hallo,
freu dich für den hund, wenn sie nicht kastriert ist.
das der chip fehlt, könntest du ja mal erwähnen, die fehlende kastration würde ich lieber verschweigen. geld siehst du von denen bestimmt nicht wieder. sowas ist unseriös. ich hab auch schon so die ien oder ander unglaubliche geschichte mit orgas erlebt. vieles ist nur geldschneiderei.
falls deine kleine läufig wird, brauchst du keine panik zu schieben und auch kein höschen. die hündin wird es in der regel alles allein machen.
draußen schön an der leine lassen und falls ihr einen halterlosen aufdringlichen rüden an der backe habt, hund absitzen lassen, sich hinter den hund stellen und den rüden abwehren. ich hab auch mal den einen oder anderen an einen baum gebunden.
oder hündin immer in bewegung halten. niemals stehen lassen 
wenn deine hündin ihr verhalten ändert und jeden graßhalm anpinkelt, kannst du davon ausgehen, dass es bald soweit ist. die jungs müssen nämlich schon mal beschied bekommen

gruß marion
-
Ja...sie ist sozusagen von einer Orga. Wir haben sie hier in Deutschland von einem Privathaushalt abgeholt, wo mehrere Hunde aus dem Ausland "aufgefangen" wurden. Sie war insgesamt 2 Monate in Deutschland. Ich unterstelle aber jetzt nicht der Frau, von der wir sie haben, dass sie es wusste. Kann sein, aber unterstellen will ich nichts. Wenn, dann könnten wir uns eh nur an sie wenden. Von Italien haben wir keine Telefonnummer und Italienisch sprechen kann von uns auch keiner.

Also soll man die Höschen eher weg lassen? Aber das ist doch dann eigentlich noch ein zusätzlicher Schutz, da die Rüden dann nicht in sie eindringen können. Also, Babies bekommen muss nicht sein...oder wäre es empfehlenswert? Allerdings kann man sich ja nie sicher sein, dass sie dann auch alle in gute Hände kommen. Das was ich bisher gelesen habe, sagt mir das es nicht unbedingt notwendig ist, dass eine Hündin einmal Babies bekommt.
-
Beim Gassi gehen muss das Höschen sowieso ausgezoegen werden...sonst wird das mit Häufchen und Pfütze nicht wirklich was

-
-
hallo,
das höschen ist eher dazu gedacht, die möbel, oder den teppich zu schützen, falls hundchen sich nicht so sauber hält.als empfängnisverhütung ist es eher weniger geeignet. ich glaube nicht, dass es einen rüden abhalten wird.

gruß marion
-
Zitat
Also, Babies bekommen muss nicht sein...oder wäre es empfehlenswert? Allerdings kann man sich ja nie sicher sein, dass sie dann auch alle in gute Hände kommen. Das was ich bisher gelesen habe, sagt mir das es nicht unbedingt notwendig ist, dass eine Hündin einmal Babies bekommt.
Richtig, Babys müssen auf keinen Fall sein, weder für euch noch für die Hündin - hier im Forum gibt es eine Menge Beiträge zu dem Thema,
z.B. dieser: https://www.dogforum.de/ftopic57042.html - der ist ziemlich neu, ansonsten kannst du auch die Suchfunktion nutzen.
-
*räusper* Ja, ich habe wohl eben meinen Kopf ausgeschalten...mit Häufchen und Pfütze wäre es mit einer Hose wirklich seeeeeeeeehr schlecht.

Ich meinte auch nicht direkt die Empfängnisverhütung...ich meinte, nur das der Rüde dann nicht in die Hündin eindringen kann. Aber wie gesagt, ich hab eben nicht wirklich mitgedacht...ist mir auch etwas peinlich.

Okay...dann keine Babies.
War auch nur eine Frage, denn es ist unsere erste Hündin. Deswegen haben wir von Läufigkeit und allem was daran hängt nicht soviel Ahnung.Danke für eure Tipps!
-
Zitat
*räusper* Ja, ich habe wohl eben meinen Kopf ausgeschalten...mit Häufchen und Pfütze wäre es mit einer Hose wirklich seeeeeeeeehr schlecht.
Gut, dass du fragst,
das wäre sonst gewiss in die Hose gegangen!
Sorry!!!
Muss dir net peinlich sein! -
Zitat
Gut, dass du fragst,
das wäre sonst gewiss in die Hose gegangen!
Sorry!!!
Muss dir net peinlich sein!Ich denke, ich hätte allerspätestens vor dem Anziehen der Hose gemerkt, dass damit Häufchen und Pfütze machen nicht möglich ist.
Aber ich gehe eher davon aus, dass es mir schon etwas eher in den Sinn gekommen wäre. 
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!