Hund knappt mich beim rangeln mit anderen
-
-
Hi!
Also ich hab folgendes Problem.
Ich wollte mal testen, ob mich mein Hund beschützt, wenn ich denn mal angeriffen werden sollte ( was ja hoffentlich nich passiert ).
Dazu hab ich ich einfach mal mit meinem Brder gerangelt, also er hat mich leicht gehauen und ich hab dann "aua" etc gesagt. Und dann hat er mich angesprungen und so etwas gekanppt. Dann hab ich ihn leicht gehauen ( also meinen Bruder) und er hat mich wieder angeknappt. Dann hat meine Mutter mich leicht gehauen und er hat wieder mich so angesprungen, warum?!Warum greift er MICH an, obwohl ich "angeriffen" werde???Sonst macht er gar nix, is der liebste Hund der Welt und auch wenn ich mit ihm spiele knappt er nicht, aber warum greift er mich dann immer an?!
P.s.: Hab nen Hovawart-Mischling der 2 Jahre alt ist
-
15. August 2008 um 15:34
schau mal hier:
Hund knappt mich beim rangeln mit anderen - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
aber warum greift er mich dann immer an?!
Juhuuuuu......wir spielen...ich spiele mit
Externer Inhalt www.cosgan.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ja aber warum dann immer mich??
Und meinen Sie, dass er den Unterschied zwischen einem echten Angriff und Spiel merkt?? Weil ich glaub es is nich sehr hilfreich wenn ich angegriffen werde und mein Hund mir dann noch ins Bein beißt oder so

Jetzt wirds noch abstruser...
Ich bin einfach mal aus dem Zimmer gegangen und hab mal die Mutter den Bruder hauen lassen, und dann hat mich der Hund gesucht und mich geknappt O.o -
Zitat
Und meinen Sie, dass er den Unterschied zwischen einem echten Angriff und Spiel merkt?? Weil ich glaub es is nich sehr hilfreich wenn ich angegriffen werde und mein Hund mir dann noch ins Bein beißt oder so

m Himmels Willen....Du musst mich nicht Sie-tzen

Ja......der Hund merkt schon ob da wahre Aggression im Spiel ist und er merkt auch wenn Du wirklich Angst dabei haettest.
ZitatJetzt wirds noch abstruser...
Ich bin einfach mal aus dem Zimmer gegangen und hab mal die Mutter den Bruder hauen lassen, und dann hat mich der Hund gesucht und mich geknappt O.oEr war wahrscheinlich noch aufgeregt von dem tollen Spiel und wollte weiter spielen......ich wuerde das "knappen" des Hundes in dieser Situation absolut nicht als Aggression ansehen sondern als Erregung.
Wie hast Du denn reagiert als er dich geknappt hat?
-
Zitat
Ja......der Hund merkt schon ob da wahre Aggression im Spiel ist und er merkt auch wenn Du wirklich Angst dabei haettest.
Schon allein deshalb, weil ihr euch wahrscheinlich nicht bierernst angeschaut habt, sondern eher freundliche Gesichter gemacht habt. Und vielleicht auch noch dazu gelacht? (Fänd ich schon verdammt schwer, sich aus Spaß zu prügeln und dabei NICHT in Lachen auszubrechen... :-))
Grüße,
Krümelmonster. -
-
Also mir hat mal ne Tierärztin gesagt, dass man den dann einfach ignorieren soll, also nich anschreien oder gar schlagen.
Also wenn er immer gekanppt hat hab ich mich weggedreht und ihn ignoriert!
Muss ich mir also keine Gedanken machen, dass da irgndwas nich stimmt???
-
wie ist denn die Körperhaltung des Hundes?
wedelt er mit dem Schwanz und wenn ja wie? langsam, schnell, wackelt der ganze Hund, Schwanz hoch, tief, Ohren nach hinten, vorne etc.
ich könnte mir aber auch gut vorstellen dass er einfach mitmachen wollte. Wenn wir herumbalgen will Caron auch immer mitmischen, er stürzt sich dann freudig in's Gewühl.

der Hund mit dem ich aufgewachsen bin hat seine Familie bei Streitereien verteidigt. Wenn jetzt wir Geschwister untereinander Kach oder eine Rangelei hatten war er immer a bisserl im Stress weil er nicht wusste für wen er Partei ergreifen soll . Das hat man dann aber sehr schnell gemerkt dass er das nicht lustig findet, das hat er auch mit Knurren mitgeteilt.
lg Kathrin
-
Jo, der wendelt ausgiebig, also da wackelt der ganze Hund. Die Ohren...sind glaub ich da so normal gewesen, also nix besonderes glaub ich!
Nebenbei schonmal danke für eure Hilfe!
-
Zitat
Jo, der wendelt ausgiebig, also da wackelt der ganze Hund. Die Ohren...sind glaub ich da so normal gewesen, also nix besonderes glaub ich!
Nebenbei schonmal danke für eure Hilfe!
Na bei der Reaktion will er wohl spielen und ist ganz erfreut.
Wenn unser sowas bemerkt, reagiert er ganz anders. Er knurrt, stellt das Fell im Nacken auf und läuft zwischen uns hin und her. Aber nur, wenn er das Gefühl hat, das ist ernst. Kommt also auf unser Verhalten an. Wenn wir dabei lachen ist er nur aufgeregt und will uns ins Gesicht Küsschen geben und spielen. -
Alles klar,dann mach ich mir keine Sorgen mehr!
Nochmaö vielen Dank für eure Hilfe!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!