Wann begann Pubertät?
-
-
Unser "kleiner" Mix aus Schäferhund/Hovawart/Labrador Retriever ist
5 1/2 Monate alt und kommt zur Zeit richtig in die Pubertät.
Sie ist früh dran, aber das war sie mit allem. Leider, sieht es bestimmt für viele andere Hundemamas-u. Papas so aus, als ob sie einfach nicht erzogen wäre. bei Nachforschungen habe ich gelesen, dass die meisten Hunde ca. mit 7 Monaten anfangen ihre Grenzen auszuloten. So klingt es ziemlich komisch, wenn ich sage,dass sie in der Flegelphase ist. Die anderen Hunde ihres Alters, die wir kennen, sind noch nicht drin.Ist der beginn der Pubertät auch von Rasse und Geschlecht abhängig?
Ich wüsste gerne wann eure Hunde in die Flegel"jahre" gekommen sind.
Danke von einer liebenden, aber "gestressten" Flegel-Mama
(So lange sie nicht so wird, wie ich selbst in dieser Phase, gehts noch!) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,
also wir stecken da auch grad mittendrin. Und bei Sonny hat sogar schon Ende 4. Monat angefangen. Er flegelt zwar ned sooo schlimm (im Vergleich zu andern Hunden, die ich kenn) - aber man erkennt schon ganz deutlich seine (ihn verwirrenden) Hormonschübe.
Ich hab mal gehört, dass kleinere Hunderassen früher damit anfangen...wär also ne Erklärung bei mir.
Allerdings würd ich sagen...*schnauf* die heutige Zeit...*kopfschüttel*...ned nur die Kinder sind frühreif...aber das is ja klar mit den Plakaten und was schon Nachmittags im TV zu sehn ist....
LG und ned Verzweifeln!
Mella und Sonny -
Hey meiner ist jetzt fats 9 Monate alt und ich merk nix. Also vielleicht war sie schon, vielleicht ist er gerade mittendrin oder sie kommt noch? Keine Ahnung! Da er das Bein aber noch nicht hebt, nur ab und zu (und das ist glaub ich eher weil er sich hinten nicht halten kann). Denk ich mal wars noch net!
-
Also ich hab auch so einen großen Hund, und die beginnen recht spät mit der Pupertät. Bei uns fing es mit 9 Monaten an, wurde richtig gut zwischen 18 und 24 Monaten und endete mit ca. 3 Jahren. Ungehorsam ist nicht unbedingt pupertät. Da werden sie nicht nur schwerhörig, sondern sehr eigensinnig und können sich auch mal "stellen". Das werden dann richtige Machtspielchen, je nach Hund.
-
Also das mit den Machtspielchen kann jawohl immer wieder vorkommen. Selbst bei dem Hund meiner (leider ehemaligen) Trainerin kam das vor. Dieser Border hat echt wie ne 1 gehört. HAb sie dafür echt bewundert. Doch einmal erzählte sie uns dass sie den TAg davor eine geschlagene halbe Stunde auf einem Punkt stand, der Hund 20m von ihr entfernt und sie wollte ihn eigentlcih nur kurz ins Platz brinegn damit eine Joggergruppe vorbeikonnte. Der border hat sich zwar nicht getraut sich vom Fleck zubewegen, dennoch hat er sich erst nach einer halben Stunde hingelegt... Der ist ja nicht mehr in der Pubertät, das war ein Versuch nochmals sein Frauchen auszutesten. Kommt mitSicherheit bei jedem mal vor.
-
-
Sayed hatte seine 'ich könnt dich gegen die Wand werfen'-Zeit von 9-12 Monaten. Bora ist nun 6 Monate und ist gestern zum ersten mal auf eine Jüngere aufgeritten. Einmal. Sonst auch alles beim alten - sie hat hoffentlich noch etwas Zeit!
-
Meine Jule (Labbi/Boxer/DSH) ist jetzt fast 11 Monate alt und schon seit einer ganzen Weile in der Pubertät. Sie ist total überzwerch und zeigt mir ziemlich den Stinkefinger. In der Hundeschule hat sie inzwischen Spielverbot, weil sie so extrem aufdreht, dass nix mehr zu wollen ist. Allerdings hab ich inzwischen auch festgestellt, dass ich sie mit dem Futter aufgeputscht habe. Ich füttere bisher 350 gr. Christopherus pro Tag und hab mal eine Bedarfsanalyse bei http://www.hund-und-futter-gemacht. Nach der ist die allein mit Protein um 50 % überversorgt. Ich hab jetzt das Futter auf 250 gr. runter gesetzt und im Moment sieht es ganz gut aus. Sie ist viel ausgeglichener und ich hoffe, dass ich damit auf dem richtigen Weg bin. Ich wollte nämlich schon die Schilddrüse untersuchen lassen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!