Ist meine Hündin Läufig?

  • Meiner 3 Jährige Hündin läuft Blut aus ihrer Mumu und ich weiß nicht ob das die Läufigkeit ankündigt, bin momentan verunsichert und weiß nicht mehr ob ihre Mumu immer vorher angeschwollen ist, das ist nämlich nicht der Fall. Sieht total normal aus. Meine Tierärztin konnte mir auch nichts sagen und ich habe erst heute Nachmittag einen Termin.
    Kann das die Läufigkeit sein? Oder schwillt die Mumu erst an, ey ich weiß das echt nicht mehr, aber irgendwie glaub ich das es so war. :ops:
    Wie ist es bei euren Hündinnen?

    Liebe Grüße
    JennaJuly
    P.S.: Sie ist auch nur einmal im Jahr läufig.

  • Du hast zwei Hündinnen und weist nix über Läufigkeit? :???:

    Bei den meisten Hündinnen schwillt die Mumu an, bei wenigen auch eben nicht, wenn sie aber Blut verliert und damit meine ich jetzt nicht Blut im Urin, dann wird sie sehr wahrscheinlich läufig sein.

    Das Blut kündigt die Läufigkeit nicht nur an, sondern dann seid ihr mittendrin.

    Wann wurde sie denn zum letzten Mal läufig, brauchst doch nur zurückrechnen, daran wirst du dich doch noch erinnern können, oder?!

  • mhm ...ich würd' jetzt ja auch drauf tippen, dass sie läufig ist... :^^:
    aber wenn du nachher ein TA termin hast, dann wirst du's bestimmt ganz genau erfahren :smile:

    Liebe Grüße

    Jerry

  • Natürlich weiß ich wie eine Läufigkeit aussieht! Aber es war noch nie so! Das ihre Mumu so normal aussieht, war bisher noch nicht, deswegen frage ich nur und meine jüngere war noch nicht Läufig. Ich kenne das so nicht, deswegen nur meine Frage.
    Sorry.

    Liebe Grüße
    JennaJuly

    Habe jetzt mal in der tierklinik angerufen und die meinten, das es nicht normal ist (das die scheide nicht angeschwollen ist) und das ein Tumor sein könnte. Bitte drückt mir die Daumen das es nicht so ist. :( :|

  • ich denke nicht, dass es ein tumor ist...aber drücke natürlich die daumen...

    ich hab mal geg***t:

    Zitat

    ...es gibt aber auch einzelne Hündinnen, deren Schamlippen während der gesamten Läufigkeit nur geringgradig anschwellen oder Hündinnen, bei denen der Rückgang der Schwellung verzögert ist....

    Kannst ja mal schreiben was es ist, wenns abgeklärt ist.

    Liebe Grüße
    Jerry

  • Da ist ja nicht mal was mit geringgradig, ist so wie immer. Sie ist ja jetzt nun schon fast 4 Jahre und die kleine Mumu war vorher (vor dem bluten) immer riesig ;)
    Ist das dann nicht immer so oder ändert sich das auch von mal zu mal?
    Danke für die Mails, melde mich dann 100%.

    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!