Hund im Einkaufsladen?
-
-
Wie schon von anderen gesagt, ists verboten. Und das ist auch gut so!
Shera bleibt im Normalfall zuhause, wenn wir einkaufen. Sollte es sich doch mal anders ergeben, weils irgendwie grad günstig auf dem Weg liegt, bleibt sie in keinem Fall im Auto! Ich binde sie dann in einer ruhigen Ecke an und sie legt sich brav hin und wartet geduldig. Aber das ist, wie gesagt, die Ausnahme. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hi,
wie schon geschrieben wurde, in Lebensmittelläden sind Hunde generell verboten. Ausnahmen sind Blindenhunde und ggf. Behindertenbegleithunde, wenn sie
a) entsprechend geprüft sind
und
b) wenn sie "bei der Arbeit" sind.Wenn also bsp. der sehende Ehepartner mit dem ausgebildeten Blindenhund einen Spaziergang macht und mal eben an einem LM-Geschäft vorbeigeht, dann wird dieser Hund als "normaler" Hund gewertet und darf NICHT mit ins Geschäft rein.
Wenn Besitzer von kleinen Bäckereien, "Tante-Emma"-Läden usw. die Mitnahme des Hundes dulden, ist das eine Kulanz, die sie ggf. sogar mit der Schließung ihres Ladens bezahlen müssen, wenn das rauskommt. Also wäre es als Hundehalter vielleicht mal angebracht, zu überlegen, ob man seinen Hund wirklich in LM-Geschäfte mitnehmen muss.
Viele Grüße
Cindy -
Huhu,
Also Finja befindet sich ja zur Zeit in Ausbildung zum Behindertenbegleithund. Wenn wir in Begleitung der Trainerin sind geht Finja mit rein. (ist im Ausbildungsplan vorgesehen und wird geprüft) Aber auch da ist es eigentlich so das die Hunde unaufällig abgelegt werden und nur auf "Zuruf" Hilfestellung leisten.
Ich selbst werde es nach Ende der Ausbildung allerdings halten, wie bei jedem anderen Hund auch. Sie wartet draußen (muß Hund auch können, find ich wichtig) oder bleibt zu Hause. Sie kann mir im Geschäft eh nicht viel helfen. Brauche meistens Hilfe, weil ich oben an die Produkte nicht ran komme. Da muß ich eh andere Kunden o. d. Verkäufer um Hilfe bitten.
LG
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!