Gibt es LECKERES Welpenfutter?

  • Ich würde es machen, wie Naijra es umschrieben hat: Such dir ein Futter, das nicht so arg viele Kalorien (Energie) hat. Je langsamer er wächst, desto besser für seine jetzt schon kauptten Gelenke. Es gibt übrigens genug sehr hochwertige Futter, die für ALLE Altersklassen sind. Weil eben ein Welpe keine besonderen-sonstwas-Nährstoffe braucht. (Ist ja auch in der Natur nicht so) sondern ein welpengerechtes Calcium-Phosphor Verhältnis, moderate aber nicht zu geringe Energie und weniger KH - aber all DAS ist auch für einen erwachsenen Hund gut.
    Schau mal: http://www.lupovet.de http://www.canisalpha.de oder http://www.markusmuehle.de

    Das ein Tierarzt was sagt muss nicht unbedingt heißen, dass das auch so stimmt. Denn sonst hätte er niemals gesagt, dass das Discounterfutter gut wäre. Das ist Abfall in Tüten...
    Meine TÄ hat früher RC und so verkauft. Macht sie seit einiger Zeit auch nicht mehr - bzw nur noch die strengen Nieren-, Leber- und Pankreasdiäten. Sie steht auch ansonsten nicht mehr wirklich dahinter und sagt: Am bestes gut einarbeiten und das Futter selber machen (ob roh oder gekocht ist ihr egal). In den meisten Fertigfuttern ist zuviel Chemie.

    Ein Futter, das sehr moderate Werte hat und auch immernoch ein extra Junghundfutter ist (zudem Getreidefrei!) ist das "Youngster" von Bestes Futter (http://www.bestes-futter.de). Von Getreide höre und lese ich immer wieder, dass es im Verdacht steht, schlecht für die Gelenke zu sein. Rohfütterern wird in den meisten Büchern geraten, auf Getreide zu verzichten bei Gelenksproblemen. Also rate ich Dir das auch.

    Ein TroFu was ganz besonders lecker ist und geradezu inhaliert wird von fast allen Hunden die ich kenne: http://www.platinum-hundefutter.de

  • ich empfehle auch allen immer das Youngster, und wenns meine mal echt nicht haben möcht, dann mach ich etwas Thunfisch drunter :D

    worauf mäkelhunde stehen ist das Josera find ich, hab ich schon als Leckerlie genommen.
    über Platinum hab ich in letzter zeit nicht so gutes gelesen, war wohl in einigen Säcken Plasikabfall und so zeugs drin, was einfach nicht reingehört.

    Youngster von Bestes Futter kann man auch großen Rassen ohne Probleme bis zu einem Jahr geben

  • Ich empfehle dir das Josera Kids. Hab auch so einen kleine Mäkler zu Hause. Bei anderen Marken musste ich immer irgendetwas drunter mischen. Josera frisst Chicco ohne Probleme und der Output ist zusaetzlich super. ;)

  • Ich hab einen sehr kleinen Hund und er kriegt seit er ca. 8 Monate alt ist Orijen und zieht es sich noch genauso begeistert rein, wie am ersten Tag. Rocky ist jetzt 5 Jahre alt. :D Scheint ihm also zu schmecken. Das einzige was ich mal abwechsel ist nen Joghurt dazu oder statt Eismeerfisch mal das Geflügel... ab und an gibt es ne Dose von Grau als besonderes Feini.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!