Mein Hund zwickt andere Leute

• Wie haben einen Border Collie Aussi Mix, der jetzt fast 7 Monate alt ist. Er hatte schon von Anfang an, Angst vor anderen Menschen..ausser Sie hatten auch einen Hund dabei, dann ist er wenigstens hin gegangen. Wir haben ihn seit dem er 9 wochen alt ist! Jetzt will er aber keinen anderen mehr in die Wohnung lassen, wenn er ihn nicht kennt und hat auch schon einmal gezwickt.Auch vor der Tür springt er auf Leute zu und bellt sie an..will sie auch zwicken. Deshalb nehmen wie ihn jetzt immer an die Leine.
    Doch gestern Abend hat er im Park mit einem anderen Hund gespielt und ging auf einmal auf einen Passanten los..also ist auf ihn zugesprungen, hat ihn angebellt.
    Ich muss ihn jetzt immer an die Leine nehmen, wobei er auch ohne leine gut hört..nur eben nicht wenn jemand dort lang geht ( wie ich gestern gemerkt habe)und das Risiko wie gestern möchte ich nicht noch einmal eingehenNur ich weiß nicht woher das kommt..er hatte unserem Wissen nach nie schlechte Erfahrungen gemacht mit Menschen...Und was können wir da machen??
    [/b]

• Wenn Dein Hund gegen Menschen aggressiv reagiert kann es nur einen Tip geben.. Professionelle Hilfe in Form eines kompetenten Hundetrainers.

jeder Tag den du damit vergeudest das Problem mit Hilfe eines Forums, Bücher , Fernsehsendungen etc. selbst zu verschlimmbessern kann dich im Ernstfall Deinen Hund kosten.

• Zuerst einmal muss geklärt werden, welcher Art diese Aggressionen sind und dazu solltest du dir schon mal professionelle Hilfe holen.

Denn erst wenn man weiß, welcher Art diese Aggressionen sind, dann kann man auch hilfreiche Tipps geben.
    Es nützt ja nichts, wenn man dir nun auf Verdacht Tipps für einen ängstlichen Hund gibt und das eigentlich Problem eigentlich ganz wo anders liegt. Dazu kommt nun auch die Pubertät, welche das ganze nicht gerade einfacher machen wird.

Neben einen Trainer oder Hundeschule rate ich noch zu einem Besuch beim TA, der den Hund mal richtig auf den Kopf stellt. Ganz besonders die Schilddrüse - obwohl diese Untersuchung zu einem späteren Zeitpunkt noch mal wiederholt werden muss.

• Also..wir gehen 2 lange Spatziergänge mit ihm raus und dann noch mal 2 kurze..sonst spielen wir mit ihm, geben ihm manchmel seinen Kong oder den Leckerlieball, mit denen er sich dann beschäftigt oder probieren verschiedene Schnüffelspiele aus (gibt ja genug im Internet zu finden)javascript:emoticon(':roll:')

Kennt denn jemand einen guten Hundetrainer in der Umgebung Braunschweig?

• Zitat

Also..wir gehen 2 lange Spatziergänge mit ihm raus und dann noch mal 2 kurze..sonst spielen wir mit ihm, geben ihm manchmel seinen Kong oder den Leckerlieball, mit denen er sich dann beschäftigt oder probieren verschiedene Schnüffelspiele aus (gibt ja genug im Internet zu finden)javascript:emoticon(':roll:')

Kennt denn jemand einen guten Hundetrainer in der Umgebung Braunschweig?

Peiner Eulen! http://www.peiner-eulen.de/

• Hallo Shinie,

ach das kenne ich nur zu gut. Ich habe den gleichen Mix und schon richtige Probleme gehabt. Luna ist auch ein sehr ängstlicher Hund und geht nicht einfach so auf Leute zu, sie versteckt sich lieber. Dann hatte sie 2x eine Hose kaputt gemacht indem sie geschnappt hatte und ich dachte mir es muss was passieren. Ich hatte mein Problem hier geschildert und es kam auch die Frage wie beschäftigst du deinen Hund.

Ich war gerade mit der Hundeschule fertig und machte somit nur die gewohnten Spaziergänge, spielte viel mit ihr, ließ sie Sachen suchen und das wars.

Ich bin dann in ein Hundeverein eingetreten wo ich zum einen nochmal Gehorsamstraining mache und zum anderen Agility.

Und seid dem zeitpunkt ist sie ein Traum, außer eine pupertäre Phase mit 15 Monaten.

Wir sind jetzt gerade dabei uns auf die BH vorzubereiten und es klappt super.

Ich musste halt lernen das mein Hund selber entscheiden will von wem sie angefasst werden will und von wem nicht. Jeder der fragt ob er Luna streicheln darf, dem sage ich nur versuche es mal und halte deine Hand zum schnuffeln hin. Geht Luna zur Seite sage ich der Person tut mir leid sie will nicht. Ich denke das ist der richtige Weg für mich.

Wenn ich z. B. vor der Tür mit ihr spiele und es kommen Leute an uns vorbei, dann lege ich sie ab und sie muss liegen bleiben bis die Leute vorbei sind.

Vielleicht konnte ich dir mit meiner Geschichte ein wenig helfen.

Falls du noch fragen hast, dann her damit.

Viele Grüße
    Katja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!