Hund will einfach nicht Stubenrein werden!

• bloss keine Panik schieben und bloss nicht frustriert werden!!!!!!! Kann sich auch manchmal auf den Wuffel uebertragen.

Mein Maedel war auch schon 6 Monate als sie wirklich stubenrein war.

Alles braucht seine Zeit - wir Menschen sind da doch ganz genauso. Bin mir sicher dass Dein Wuffel andere Qualitaeten hat - also reg Di net auf wenns beim Pinkeln noch net so klappt :^^:

• Zitat

Echt jetzt?
    Dauert das manchmal echt so lang?

Das komische ist, dass der kleene draußen zu selten macht!!
    Kaum zu Hause zack... :irre:

Ich desinfiziere immer die Pinkelstellen dannach, so erkennt er nicht mehr die Stelle und es passiert wahrscheinlich dann nicht mehr an der selben stelle beim nächsten mal.

• Louis (18 Wochen) macht auch noch in die Wohnung ... 1-2-x täglich. Seine "Blasenkapazität" hat aber deutlich zugenommen ;) und wir sind zuversichtlich, daß es bald soweit ist, daß er als "stubenrein" zu bezeichnen ist. Nachts hält er schon durch in seinem Zimmerkennel. Ich denke, Geduld ist das oberste Gebot. (Auch wenn ich manchmal innerlich ausflippe, wenn er sich das Bett für das kleine Geschäft zwischendurch aussucht. )

Außerdem habe ich gehört, dass Rüden sowieso später "trocken"werden, als Hündinnen.

• Zitat

so war es bei uns nicht, aber sie hat halt nicht immer gezeigt, dass sie muss. Das macht sie erst jetzt durch schnüffeln.
    Mit 4 1/2 Monaten war es so, dass ungefähr noch jeden 2.-3. Tag was in der Wohnung passiert ist. Jetzt seit 2 Wochen ungefähr gar nicht mehr.

Sie hatte es aber, da bin ich mir sicher, davor schon verstanden, konnte es aber nicht mehr halten. Ich hab immer gemerkt, dass sie gemacht hat, wenn sie ganz schnell unter die Couch rennt um sich da zu verstecken. Sie wusste dass es falsch war- auch wenn sie nieeee deswegen Ärger bekommen hat oder gar geschlagen wurde ( was ja auch auf solch ein Verhalten deuten würde)

DANKE dafür!

Zero ist jetzt sagen wir mal zu 90% stubenrein, aber wenn er doch mal in die Wohnung macht verkrümelt er sich sofort und fiepst auch.Obwohl ich ihm nie was getan habe. Ich hab schon echt Sorgen gehabt... :roll:

• Unser Hund ist auch fast komplett Stubenrein, problematisch sind nur Teppiche die benutzt er gerne als Klo und was auch probleme bereitet sind gehwege die verschont er leider auch nicht, da fehlt mir aber auch die idee was ich gegen machen kann auch dabei schimpfen oder verwirrt den hund das dann nur weil draußen ist draußen?!

• Ja, ist wie bei Kindern :D , der eine früher, der andere später ;) , sauber werden sie alle.
    Meine Hündin hatte ich innerhalb zwei Wochen im Griff und der Rüde hat dafür bis zum 8. Monat gebraucht, bis er ganz stubenrein war :kopfwand: .

Halt die Ohren steif, das wird schon :D .

LG Ines

• Meine Hündin ist auch erst sehr spät stuberein geworden.
    Sie hat bis sie ungefähr 4, 5 Monate alt war immer mal wieder Pipi in der Wohnung gemacht - meistens auf dem Teppich ;)

Das wird schon :D

• Ich denk es ist noch alles absolut im Rahmen. Du hast eine MINI-Rasse, überleg mal, wie winzig klein die Blase von deinem Hund ist. Zwei mal am Wassernapf geschlabbert, schon ist die voll :D

Ich hab auch ne Minirasse, einen Havaneser, jetzt 7 Monate alt und erst seit ein paar Wochen stubenrein, allerdings noch nicht 100% zuverlässig. Das bracuht einfach Zeit. Ich kenne keinen Kleinhundbesitzer, dessen Hund unter 6 Monaten komplett stubenrein war. Ist halt einfach so.

Also, keep cool, der Hund kann nix dafür und früher oder später lernts jeder! Da hilft nur Geduld, Konsequenz, viel Liebe und perfektes Timing :^^:
    Du schaffst das , keine Angst...

• Zitat

Ja, ist wie bei Kindern :D , der eine früher, der andere später ;) , sauber werden sie alle.
    Meine Hündin hatte ich innerhalb zwei Wochen im Griff und der Rüde hat dafür bis zum 8. Monat gebraucht, bis er ganz stubenrein war :kopfwand: .

Halt die Ohren steif, das wird schon :D .

LG Ines

Okay aber schimpfen sollte man dann nicht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!