Beiträge von Jarah

    Hallo,


    ich selbst habe eine 11 Monate alte Hündin. Meine Eltern haben einen 8 Jahre alten Rüden - er ist nicht kastriert.
    Die beiden verstehen sich super gut und sie sind auch oft zusammen.
    Wenn meine Eltern z.B in den Urlaub fahren und Benny nicht mitnehmen können, lassen sie ihn immer bei mir...bis jetzt noch kein Problem, doch seit ungefähr 4 Wochen markiert Benny in der Wohnung wenn meine Hündin da ist. Egal ob er in meiner Wohnung ist oder in dem Haus meiner Eltern, in einem unbeobachteten Moment hebt er wohl das Beinchen und markiert - Blumentöpfe - Schränke usw. Meine Eltern fahren Ende September wieder in den Urlaub und es ist geplant das Benny in der Zeit zu uns kommt, nur sind die Beiden Hunde dann auch täglich ungefähr 4 Std. alleine, da ich arbeiten muß.


    Was kann ich gegen das markieren machen???

    Hallo, ich habe eine 10 Monate alte Mischlingshündin.
    Sie ist eigentlich total lieb, nur gibt es ein Problem.
    Jedes Mal wenn wir Gassi gehen bellt sie jeden und alles an. Jeder Hund und jeder Mensch wird erstmal ausgebellt. Sie macht sich dann ganz groß (Rute geht ganz steif nach oben und das Nackenfell stellt sich auf) und bellt und knurrt los.
    Am Anfang habe ich dann mit ihr geschimpft und AUS gerufen - mittlerweile versuche ich sie abzulenken mit nem Leckerchen oder nem quitscheball oder nem stock oder so...aber es hilft alles nichts.
    Sie steigert sich so in dieses bellen, das man sie gar nicht ablenken oder beruhigen kann.
    Sie war schon immer sehr dominant und hat sich mit jedem (Hund)angelegt egal wie groß oder klein der andere Hund ist.
    Bei manchen Hunden beruhigt sie sich ganz schnell wieder und spiel auch, aber erstmal wird gebellt.
    Zuhause ist es ganz anders...sie läßt jeden rein - freut sich über Besuch, auch wenn andere Hunde dabei sind, sie läßt andere Hunde auch an ihr Futter und Wasser...ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll.


    Ich hoffe es hat jemand einen Tip für mich...