Gassi, Üben, Spielen in Friedlhain/Treptow oder Sprit teilen

  • Hallo,


    ich habe einen alten Malinois- Opi und ein kleines Staffi- Mischlings- Fräulein und bin auf der Suche nach Leuten, die Lust haben, sich regelmäßig (vielleicht 1x pro Woche) zu treffen und Gassi zu gehen.
    Da meine Kleine noch jeeede Menge Mist im Kopf hat, kann ich mich aber nicht nur auf eine "Quatsche- Runde" treffen, sondern muss eben schon immer mindestens ein Auge bei der Rakete haben :D
    Ich suche eine regelmäßige Gruppe, weil hinzukommt, dass Kessie ziemlich unsicher ist, und bei der ersten Begegnung mit einem fremden Hund eigentlich fast nie spielen will- anders mit Hunden, die wir in Pflege nehmen- da taut sie dann immer nach ein paar Tagen auf.
    Deshalb denke ich, es fehlen ihr vielleicht regelmäßige Freunde- und in der Revler sinds immer gleich sooo viele, dass sie gar nicht weiß, wohin.
    Ich dachte, man könnte sich zu fortgeschrittener Stunde (also wenn das Ordnungsamt schläääft :motz: ) im Treptower Park auf der großen Wiese treffen?
    Ansonsten fahre ich auch immer gerne raus- Auto ist vorhanden, aber Benzin leider so teuer. Vielleicht hat ja auch mal jemand Lust, mit rauszufahren- dann könnten wir die Spritkosten teilen...
    So- genug der Worte :^^:

  • Hey, also ich hätte auf jeden Fall Lust, ich hab eine kleine 5-monatige Labbi-Mix-Dame :)
    Also ich kenne das sehr gut mit "die Augen überall haben"
    Ich weiß aber noch eine bessere Idee, wie den Treptower park: an der heidelbergerstraße/elsenstraße gibt es gegenüber von plu eine kleine wiese und da stehen noch keine schilder bezüglich geschützter grünsanlage das kann uns das O-amt gar nichts ;)

    ich hab eh eher abends zeit weil ich erst gegen 18h zuhause bin oder halt am Wochenende.
    würde mich freuen wenn das klappt :) und numa auch :D

  • Hey! Also das hört sich super an :) Über die Elsenbrücke hab ichs auch nicht weit- das Plus dort kenn ich zwar nicht, aber das werd ich schon finden.
    Wie ist Deine Numa denn so "drauf"? Kessie's beste Freundin ist auch eine Labbi- Dame, aber die spielen immer ganz schön "wild" :shocked:
    Wohnt bei uns im Haus, vielleicht kommt sie und Frauchen ja auch mit.
    Von mir aus können wir morgen ab 18h mal festhalten?!
    Schönen Abend noch!

  • Also prinzipiell finde ich Numa hat ein sehr gutes soziales verhalten. es wird erstmal freundlich auf jeden zugegangen und wenn das gegenüber sich als freundlich erweist dann wird richtig wild gespielt, wenn nicht dann nicht. aber fürs spielen ist sie immer offen und einstecken kann sie auch ganz gut, da sie mit einer deutschen dogge aufgewachsen ist und die zu dem zeitpunkt selbst noch ein junghund war und dementsprechend wild mit den welpen umgegangen ist ;)
    und wenn noch mehr mitkommen, umso besser, dann tobt sie sich aus und sie schläft gut durch :D


    also 18 Uhr hört sich sehr gut an, ich bin dann da (aber nicht böse sein, wenn ich vielleicht 10 min zu spät komme, manchmal krieg ich den bus von der arbeit nich weil madame zu lange braucht um nach nem baum zum kackamachen zu suchen...)


    du findest es hier


    http://www.maps.google.de/?ie=…pn=0.006951,0.018282&z=16


    wir können uns ja direkt elsenstrasse/ecke heidelberger treffen da kann man auch nicht aneinander vorbeilaufen und falls es den hunden da nicht gefällt können wir ja immer noch in den treptower park gehen :)


    lg Leela

  • Zum Spielen gehen wir in die Revaler - morgens ist es da gar nicht so voll :D und zu üben gehen wir nun ein oder zweimal die Woche auf das Brachland an der Rummelsburger (Kynaststr./Alt Strahlau). Unsere Übungsstunden werden wir so auf Mittwoch - gegen 18 Uhr - und Samstag legen und Sonntag immer etwas rausfahren.

  • Ja hab schon gemerkt, dass du da nicht kannst :D


    hab grad ne stunde gewartet, ich hätte vielleicht vorhin nochmal reingucken sollen :roll:


    egal war nicht schlimm hab da nette Leute mit einer schäferhund-hündin getroffen, so hatte numa doch noch ihren spass. :)


    nagut dann bin ich montag auch da. wir können ja dann nach und nach auch die anderen plätze mal ausprobieren.


    liebe grüße


    Leela

  • Also ich wohne gegenüber vom Treptower Park und bin da oft mit meiner kleinen Jack-Russel Hündin, der kein Hund zu groß zum spielen ist.
    Durch ihr Größe bzw. "Kleine" :D ist sie grade für schüchterne Hunde genau das richtige.
    Ich lass sie auch immer frei laufen und habe bisher noch keinen Ärger mit dem Ordnungsamt gehabt :???:
    Aber um die Uhrzeit is mir das eh zu dunkel im Park (vielleicht kann man sich ja Sonntags aufn Vor-/Nachmittag treffen?),
    deshalb würde ich mit dem Bus auch bis zum Plus gefahren kommen.


    Ist das Treffen immer 1mal in der Woche (Montag 18Uhr)?


    Liebste Grüße
    Sagittario

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!