Maya schläft immer unterm Tisch...
-
-
Liebe Community...
ich habe 2 Hündinnen, Maya, die zuerst bei uns war und Luni, die seit Anfang des Jahres hier wohnt. Maya ist die Ranghöhere.Nachts schliefen die beiden eigentlich immer zusammen aufm Hundesofa. Sie haben das Wohnzimmer unten und die Küche komplett für sich (ineinander übergehender Wohnraum). Es gibt auch noch ein grosses Körbchen gegenüber des Sofas, da geht aber nur Luni gelegentlich rein, Maya gar nicht.
Seit neustem schläft Maya jetzt immer unterm Küchentisch. Mein Freund und ich schlafen schon immer oben, wo die Hunde nachts nicht hindürfen, was auch nie ein Problem war.
Also, wenn ich morgends runterkomme kommt Maya verpennt unterm Küchentisch hervor.
Nachts bellt Luni gelegentlich (also 2-3 Mal)wenn Leute am Haus vorbeigehen. Maya selten. Luni ist auch sonst sehr quirlig. Sie ist hyperaktiv und rast immer rum, was Maya aber bisher nie gestört hat (Maya ist eine Schäferhündin).Ich finde es ungewöhnlich, dass Maya sich auf einmal einen neuen Schlafplatz sucht, wie seht ihr das?
In der Küche ist auch die Tür nach draussen auf den Hof, vielleicht hat das damit etwas zu tun? Oder hat sie einfach nachts die Schnauze voll von der quirligen Kleinen? Oder ist das alles ganz normal???Wenn ich dabei bin liegt Maya sehr gerne auf der Couch. Momentan sitze ich am Laptop und die Hunde liegen beide auf der Couch.
Also, könnt ihr mir mal eine Einschätzung meines banalen Problemchens geben?
Lieben Gruss, Meike -
13. August 2008 um 21:04
schau mal hier:
Maya schläft immer unterm Tisch... - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Also, könnt ihr mir mal eine Einschätzung meines banalen Problemchens geben?
Lieben Gruss, MeikeIch sehe da nirgendwo ein Problem....Maya hat sich ein neues Schlafplaetzchen gesucht....ferdisch!

-
Na dann bin ich ja beruhigt....manchmal mache ich mir halt ein bisschen viel Gedanken um die "lieben Kleinen"
:irre: -
Maya hat einen Schlafplatz gefunden, der ihr besser zusagt.
So ein Dach über den Kopf, das hat was.
Das scheint mir alles zu sein.LG, Friederike
-
Sehe ich auch so.
Corey geht mittlerweile auch manchmal freiwillig, wenn Monty sich zu breit macht oder unruhig schläft. (Das wäre vor 1 Jahr nicht denkbar gewesen, da hat er Monty eher noch weggeknurrt). - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Danke für eure Antworten...das mit dem Dach überm Kopf hat was....sie mag eh keinen Regen

Und unruhig schlafen tut Luni auf jeden Fall.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!