Op-Versicherung die HD abdeckt

  • Hallo,
    wir schauen gerade nach einer OP-Versicherung für unseren Hund. Allerdings scheinen alle mehr oder weniger HD-OPs auszuschließen. Gibt es auch einen Anbieter, der das in einem einigermaßen vernünftigen Tarif abdeckt?

  • Also wir sind bei der Agila versichert und einfach nur super zufrieden. Die haben auch schon OP-kosten übernommen, die durch angeborene Krankheiten durchgeführt werden mussten. Wie das nun bei HD ist weiß ich nicht genau. Aber die Goldimplantate für die Spondylose bei unserer Maus wurden auch übernommen =) Also wie gesagt wir sind super zufrieden!!

    L.g Helen

  • Schau mal bei der Uelzener nach, Beiträge sind klein und die bieten viel Schutz.

    Finya hat uns mit impfen,, seit wir sie haben (Dez. 07) 1000€ gekostet.
    Bisher hat die versicherung alles getragen, bis auf das impfen.

  • Also die Agila deckt keine künstlichen Hüftgelenke oder ähnliches bei HD ab. Wir haben uns dort telefonisch erkundigt.

    Die Uelzener ist zwar günstig, hat aber schlechte Leistungen. Vor allem deckt sie nur den zweifachen Ärztesatz. Lauft unserer TA ist das kaum ausreichend, da in den meisten Fällen der dreifache abgerechnet wird. Dann schon eher die Agila.

  • Hallo,

    die AGILA zahlt zwar die HD-OP, nicht aber die Prothese. Ich glaube, das ist das Beste, ws man mit einer OP-Versicherung rausholen kann. Mehr zahlt keiner laut meinen Recherchen. Ronja ist auch bei der AGILA versichert und über den Gesundheitspaß ist sogar jährlicher Check und Impfung mit drin.

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

  • Die Axa ist leider auch nichts. Dann bestätigt sich das, was wir bereits vermutet haben: Mit 15 Euro irgendwas ist die Agila zwar nicht die günstigste, aber vom Leistungsumfang her den anderen überlegen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!