Oh Mann... beruhigt mich mal für die Nacht...

• Moin...

Missys Zitzen sind schon gut zwei Monaten ( wie ich grad im Kalender seh..) angeschwollen. Das Anschwellen begann ja bereits direkt nach der Läufigkeit...

Naja, dick waren ihre Zitzen immernoch, aber heute stelle ich Verhärtungen fest... neben den Zitzen, also direkt neben der "Brustwarze" unter der Haut.

Und ganz hinten das letzte Stück zwischen den letzten beiden Zitzen und der Vagina ist auch gut hart.

Sie kann das so in dem Maße erst seit ner Woche höchstens haben... eigentlich kontrolliere ich es fast jeden Abend, aber ist mir vielleicht doch ein paar mal entgangen.

Morgen früh macht unser Tierarzt um 7Uhr aus, bis dahin sitz ich hier und hab ganz furchtbare Angst...

Und ich mach mir Vorwürfe... normal ist es sicher nicht, dass die Zitzen so lange geschwollen sind, oder? Ich hätte schon früher mal nen Check machen lassen müssen.... aber die Zietzen waren nur dick, nie hart, rot und sie hatte auch keinen Milchfluss... auch hatte sie keinen starken Nestbautrieb und alles war ok... ich hatte nie den Eindruck, dass etwas unnormal ist...

Was könnte das jetzt sein?
    Klar, ich weiß, dass könnte tumorös verändertes Gewebe sein.. aber sie ist so jung... kann es auch sein, dass es einfach nur entzündet ist? Und was würde dann gemacht werden?

Shit, dabei war der Tag heut so schön...

• hallo anne,
    klar kann es auch nur eine entzüdung sein. *daumendrück* wenn du dem hund helfen willst, dann kühle die stellen. (nassen waschlappen drauflegen, z.b.)
    zum ta gehst du ja dann sowieso.
    gruß marion

• Ja, am kühlen bin ich auch schon... verändert hat sich nix...

Missy ist topfit, spricht das für oder gegen eine Entzündung?

Ach, ich will auch nicht so viel herum spekulieren... ist es denn so... dass 2 Monate geschwollene Zitzen sehr ungewöhnlich ist?

• Oh nein, oh nein, das hört sich ja gar nicht gut an, die arme Kleine.
    Ich hoffe ganz, ganz doll für Euch, dass es wirklich nur eine Entzündung ist und nichts Schlimmeres!
    Sag morgen bitte gleich Bescheid, was der Tierarzt gesagt hat!!
    Wir drücken Euch ganz fest die Daumen und Pfoten!
    Liebe Grüße

• Danke Nina, ich sag morgen auf jeden Fall bescheid.

Sind die Fotos was geworden?

Wie gemein ist das... da stell ich die Verhärtungen fest, weil ich intensiver am Bauch rumwurschteln muss, weil der voll ist mit getrocknetem Schlamm...

Hoffe, Jam ist sauber geworden...

Ich glaub, ich brauch nen Kurzen oder so.

• also wenn sie nen milchstau hat und dadruch ne entzündung is wärmen eigentlich besser als kühlen...unsere maus fands sehr angenehm als wir ihr ne wärmflasche an die "tittis" gepackt haben.......vllt kannst du ihr ja auch mal fieber messen...

Liebe Grüße

Jerry

• Hab die Fotos noch gar nicht auf den Pc geladen :ops: Mach ich nachher gleich mal!
    Der kleine Wildfang hat sich doch tatsächlich geweigert länger als 10 Sekunden in der Badewanne zu stehen...so musste ich ihn dann notdürftig mit nem Waschlappen sauber machen. Und alle Kletten hab ich noch nicht erwischt glaub ich, bisher so ca. 50 schätze ich mal. Jetzt schläft er grad erstmal :)
    Missy war ja echt sowas von fit, ich kann mir gar nicht vorstellen, dass es was Schlimmeres ist. Ich hoffe sooo für Euch, dass der Tierarzt morgen sagt, dass das harmlos ist!!
    LG

• Hey Du...
    ich kenn das, da hat der Hund irgendwas und man kann an nichts anderes mehr denken, ist der letzte Gedanke vor dem Einschlafen und der erste am Morgen....
    Habe ehrlichgesagt keine Ahnung was das sein könnte, obwohl ich mich sonst mit Hundewehwehchen bestens auskenne.... :kopfwand:
    Aber da du sagst das hat direkt nach der Läufigkeit angefangen glaube ich nicht dass es etwas Tumoröses ist. Ich google jetzt mal rum und helfe dir nach einer möglichen Ursache zu suchen...
    Fühl dich ganz fest gedrückt.

• Oh wie lieb@meike.s
    Danke schön! Vielleicht beruhigt es mich etwas... ich glaub mir meine Angst selber nicht mal... ganz komisch... so... da ist was, was man nicht beeinflussen kann udn was man nicht kennt... man weiß nur... gut ist das nicht...
    Aber ich weiger mich auch einfach jetzt mit dem Gedanken ins Bett zu gehen, dass es was Schlimmes ist... ausschalten kann ich den aber im Hinterkopp nicht...

Minipli

Ja, wenn mein Freund gleich kommt, mess ich mal die Temperatur.

Nina

Ich kenn mich mit Krebs nicht aus, keine Ahnung, ob der Gesamtgesundheitszustand auch schlechter sein müsste... ich hoffe es jetzt einfach mal... denn das stimmt, sie ist wirklich kerngesund.

Na, dann schieb die in den nächsten Tagen mal auf den Rechner die Bilder... ^^

Missy hatte auch Klatten... vier Stück.... am Bärtchen. Das war´s :) Und wieder ist die jenige, die dem Boden und Gestrüpp am nächsten ist, davon verschont geblieben^^

• ...habe gegoogelt und folgendes gefunden...
    bzw. herausgelesen. Wäre es Krebs, ist meistens nur eine einzige Zitze betroffen, nämlich die tumoröse. Diese Stelle entwickelt sich über einige Zeit und auch der Gesundheitszustand des Hundes verändert sich. Eine so grossflächige Erkrankung deutet eigentlich nicht auf Krebs hin....

..eine Gesäugeleistenentzündung (Mastitis) geht fast immer mit Fieber einher. Ausserdem entsteht sie vor allem kurz nach dem Wurf von Welpen durch Milchstau.

Wie das mit Scheinschwangerschaft aussieht habe ich noch nicht nachgeguckt. Kennst du dich da aus?

Ich glaube auch nicht dass es was schlimmes ist. Du hast es ja auch früh genug gemerkt. Geh also mal beruhigt schlafen...wenn nötig mitm Kurzen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!