Zusatzpräparate/Vitaminzusätze
-
-
Huhu zusammen,
Amy hat es immernoch mit ihrer Lunge zu tun... Wahrscheinlich immernoch nachwirkungen vom Zwingerhusten.
Die Tierärztin meinte wir sollen ihr Vitamine füttern, damit der Körper die Viren von allein abwehrt.Füttert ihr beim Barfen Zusatzpräparate? Eisen/Vitamine oder sowas?
Würd mich ja mal interessieren
Ich mach das nämlich nicht, fand Amys Ernährung recht ausgewogen.
Wie handhabt ihr das?? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zusatzpräparate/Vitaminzusätze schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
keine.
Im Falle einer Erkrankung wärs natürlich etwas anderes.
Immunsystem wieder aufbauen ist aber auch nicht ausschließlich eine Vitamin-Geschichte...
Schonmal an pflanzliche Sachen gedacht?
-
Algenmischungen oder reine Spirulina könnten da gut helfen. Und Hagebuttenpulver - das enthält viel Vitamin C.
Oder... - du mixt deinem Hund täglich zusätzlich einen britzelfrischen Cocktail, der auch Zitrusfrucht (Orange zB) enhält. Aber das Obst/Gemüse muss sehr frisch sein und echt am besten Bio. Wenn du da noch ne Messerspitze Algen drunterrührst, hast du viele Vitamine und sekundäre Pflanzenstoffe, die übrigens in der Immunwirkung wahre "Helden" sind.
Ich füttere das nicht, wenn mein Hund gesund ist. Aber wie Anne schon sagt: Ist der Hund krank, gilt das natürlich nicht. Da braucht der Körper mehr.
-
Hallo,
ich hab hier auch so anfällige Hunde und mache jetzt wenn das Wetter fies wird eine Vitamin C Kur mit Hagebuttenpulver, gibst in der Apotheke und ab und zu gebe ich Spirulina, das stärkt das Immunsysthem.Mit Zitrone oder Orangen wäre ich vorsichtig, wegen der Säure, nicht jeder Hundemagen verträgt das
.
LG Ines
-
Stimmt, deswegen ja "ausnahmsweise". Je nach Kombi (zB mit Banane oder Birne zusammen) ist das aber nicht problematisch, vor allem, wenn es nur eine Weile lang gegeben wird.
Im Barf Buch von S. Simon werden für gewisse Krankheiten Zitrusfrüchte (in Maßen) auch empfohlen.
-
-
hmm dann werd ich mir aus der apotheke mal hegabuttenpulver besorgen...
hab ich schonmal den tipp bekommen
Dem werd ich nun mal nachgehen...Algenpulver hab ich sogar hier...wegen dem Calcium. Das gibt es ab und an mal unters Futter
-
Hi Melli, wenn du sagst "Algenpulver" - meinst du wirklich Algen oder Algenkalk? Denn der Algenkalk ist nicht dass, was du geben solltest. Dsa ist ein fast reines Calciumpräparat.
Sondern wirklich die getrockneten Algen. (Spirulina eignet sich besonders).Nur, damit es keine Missverständnisse gibt.
-
huch gotte ich glaub das ist algenkalk das ich hier habe
aber wo krieg ich denn richtige algen her?! -
Spirulina hat meine Freundin (Veganerin) im Reformhaus bekommen... falls das weiterhilft.
-
Reformhaus müsste gehen. Ich habe meine (wie sovieles
- auch Hagebuttenpulver) über pahema.de. Ich finde den Onlineshop klasse - haben auch ne gute Beratung.
Hier ist der Direktlink zur Spirulina: http://www.pahema.com/index/cPath/78…940d0b97d20e02b
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!