Probleme mit Hund in der Siedlung
-
-
Hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir ein paar tips geben.
Mein Hund und ich haben ein tierisches Problem mit einem Boxer aus unserer Wohnsiedlung. Angefangen hat alles damit, dass der Boxer irgendwann freilaufend ein paar mal auf unseren Hund losgegeangen ist. Hat sich richtig krass aufgeführt etc. meiner hat sich dann versucht zu wehren, so gut es halt mit Leine ging. Noch ehe ich reagieren konnte war Herrchen mit seinem Hund verschwunden. Herzlichsten Dank, meiner hatte dann doch ein paar Blesuren. Mann hätte sich ja wenigstens kurz erkundigen können ob etwas passiert ist. :motz:
Eines Abends dann bin ich mit meinem Hund draußen gewesen und er war ohne Leine (ist sonst kein Problem, machen es aber nur Abends, weil bei uns leider fast überall Leinenpflicht ist, wo sich aber anscheinend keiner dranhält). Mein Hund war gerade am schniefen, als der andere ankam. Außnahmsweise mit Leine. Meiner ist dann hin, aber freundlich und wollte ihn anschnuppern und zack, hat der andere meinen gebissen. Habe dann meinen schnell rausgezogen, aber das Herrchen von dem anderen ist total aggressiv geworden. Er holt die Polizei, mein Hund ist gemeingefährlich (meiner hat neben mir sitz gemacht und mich angeschaut, während seiner mit Schaum vorm Maul in der Leine hing
). Ich habe dann gemeint, dass er gerne die Polizei holen kann wenn er darauf besteht, aber ich würde gerne meinen Mann dazuholen. Daraufhin hat er mich aufs übelste beschimpft und wollte auf mich los gehen. Mein Hund und ich haben dann das Weite gesucht. Seit dem geht es mit immer so wenn ich ihn treffe. Sein Hund geht auf meinen los, meiner fängt kurz an zu knurren und Leftzen zu ziehen, weil er sich angegriffen fühlt und der Typ versucht auf mich loszugehen. Was mein Hund dann auch nicht mag etc.... Ehrlich gesagt habe ich Angst vor Hund und Herrchen. Der Typ ist einfach nicht normal. Was meint ihr, was ich da tun sollte? Habt ihr einen Typ? Traue mich schon nicht mehr ohne Pfefferspray raus.. :nosmile:LG
Tanja
-
13. August 2008 um 17:40
schau mal hier:
Probleme mit Hund in der Siedlung - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zunächst bin ich mir nicht sicher, wie das mit dem Pfefferspray rechtlich ist, da würde ich mich sicherheitshalber mal schlau machen. Außerdem kann das bei Wind im wahrsten Sinne des Wortes nach hinten losgehen.
Unsere beiden reagieren übrigens sehr sensibel auf meine Stimmung.. Für gewöhnlich stören mich unerzogene Hunde nicht, aber an schlehten Tagen rege ich mich über sowas fürchterlich auf und sofort verwandeln unsere zwei sich in geifernde Bestien.
Beobachte mal Dein eigenes Verhalten. Viele Hundebesitzer nehmen die Leine kürzer oder halten die Luft an, wenn sie den Erzfeind ihres Hundes erblicken. Für den Hund ist das ein Startsignal für Aggression.
Sonst bleibt Dir vermutlich nur, diese Begegnungen zu Meiden.
Und falls es zu weiteren Vorfällen kommt der Weg über das Ordnungsamt.
Viel Erfolg
schreib mal, wie es wieter geht
-
@ Trillian
danke für deine schnelle antwort. das mit dem pfefferspray habe ich natürlich vorher abgeklärt. gegen hunde darf man es einsetzten, gegen menschen nur, wenn sie einen anfassen.
eigentlich stören mich unerzogene hunde nie....meistens unterhält man sich noch sogar ganz gut mit den besitzern etc. meiner reagiert eigentlich auch nie darauf (er will eigentlich mit allen hunden spielen und wenn die keinen bock haben geht er einfach).
was das verhalten von mir betrifft, hast du sicher recht. Was den boxer betrifft, bin ich relaxt, dank unserer hundetrainerin
, aber ich muß gestehen, daß ich einfach mittlerweile angst vor dem typ habe, weil er ja schon ein paar mal auf mich losgehen wollte. wenn ich nun alleine bin und der mir echt was tut, wie soll ich dass denn bitte beweisen? und der kerl ist mindestens genauso unzurechnungsfähig wie sein hund.LG
Tanja
-
Hallo,
ich würde da Pfefferspray gar nie nicht einsetzen. Wenn die beiden Hunde sich kabbeln, dann versuch mal, mit dem Spray den richtigen zu treffen. Wenn Du Pech hast, bekommt Deiner was ab.
Versuch, die Situationen zu meiden, geh dem Gespann aus dem Weg, wenn Du kannst. Ansonsten notiere Dir die Vorfälle und gehe zum OA, mehr bleibt Dir nicht.
Wir haben hier auch so einen Vertreter. Mit unserer Ronja versteht er sich sehr gut, aber unseren Räuber hat er gehaßt. Der Hund lief auch oft frei rum ohne Herrchen in Sichtweite und hat Räuber auch mal arg verletzt, sodaß wir zum TA mußten. Der Halter hatte bereits Auflagen und hält sich bis heute nicht dran (Leine, Maulkorb). Leider kontrolliert es auch keiner so wirklich.
Es ist immer schwierig, in so einem Fall etwas zu erreichen.
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!