Impfung jährlich oder alle 3 Jahre?
-
-
Hallo,
wir gehen nächste woche mit murphy zur letzten impfung zum tierarzt. der meinte beim letzten besuch, man solle sich gedanken machen, ob man jährlich oder alle 3 jahre impfen möchte. jährlich würde er nur empfehlen, wenn wir vorhaben in urlaub zu fahren, in länder, wo das eben verlangt wird zu einreise...ansonsten würde eine 3 jahresimpfung reichen.....
wie werden eure denn geimpft?
lg
mad - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Impfung jährlich oder alle 3 Jahre? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hat Dein TA recht. Ist sogar vernünftig. Die Meissten wollen nur Abkassieren und empfehlen die jährliche Impfung. Wenn Du nicht ins Ausland fährst, reicht alle 3 Jahre.
-
Bedenke das gilt aber nur für die Tollwutimpfung!
Andere Impfungen(z.B. Zwingerhusten) müssen jährlich wiederholt werden! -
ach so, das wusst ich nicht, daß ich wegen den anderen sachen jedes jahr hinmuss...aber gut zu wissen, daß man durch die 3jährige tollwut impfung wenigstens ein paar euro spart...
-
Hallo
Zum Thema impfen, wenn, überhaupt und wann, gibt es hier einen interessanten Thread.
Vielleicht liest du dir das mal durch.
-
-
Hallo!
Also ich stimme dem 2. eintrag zu. ABER!!! Zum Thema Zwingehusten!!!
Unsere Hündin hatte gerade Zwingehusten! Und sie wurde regelmäßig geimpft. sogar auf den Tag genau!!! Zwingehusten können sie trotzdem bekommen, das ist wie bei uns die Grippe imfung. wir können, müssen sie aber nicht bekommen!!! Die impfung hilft nur die Krankheit nicht zu stark ausbrechen zu lassen!!!liebe grüße lina_und caruso
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!