Was darf ein hund essen und was nicht??

• was darf ein Hund(Welpe) essen oder nicht essen was wir menschen essen z.b Meis, käse oder eis, u.s.w?? ist es überhaupt gut einem Hund was zu essen zu geben was wir Menschen auch essen?
    Danke ;)

• du kannst ihm schon etwas geben, was wir Menschen essen, es sollte aber ungesalzen und ungewürzt sein.

Zuckerhaltiges, wie Eis würde ich meinem Hund gar nicht geben. Wenn dann zum Beispiel Reis vom Mittagessen.

Schokoloade ist sogar giftig soweit ich weiß.

Etwas farbstoffhaltiges würde ich auch nicht füttern, für Menschen muss ja immer alles schön bunt sein...

Die meisten Hund lieben Käse, ein Stück Gouda als Leckerchen kann also auch nicht schaden

• Hallo

Es gibt schon Nahrungsmittel, die ein Hund nicht fressen sollte.
    Vielleicht machst du dir mal die Mühe und liest dich durch die Rubrik Barf, da bekommst du viele Tipps und auch Links die dir verraten welche Nahrungsmittel für einen Hund tabu sind und ihm evtl, gesundheitlich schaden können.

Was fütterst du deinem Hund denn so. :???:

• naja immer so kleinigkeiten die ich auch gerade essen aber natürlich keine schokolade also z.b eis oder nudeln,brot, vanillesoße vom puding naja immer mal einbisschen was ich auch essen weil sie mich immer so süüüßßß anguck da kann ich nicht wiederstehen!!

• Barfen ist Rohfütterung mit Fleisch, Obst und Gemüse. Dazu kannst Du hier sehr viel nachlesen. Ist eine tolle Sache. Sehr gesund für den Hund. Es ist sicherlich nicht gut, wenn Du dem Hund immer etwas gibst, wenn Du selbst isst. Stimmt schon, was mein Vorgänger hier schreibt. Die Bettelei wirst Du dann nicht mehr los. Aber viel Spaß vielleicht beim Barfen. Kann ich nur empfehlen.

• Zitat

naja sie bettelt ja nicht richtig sie sitzt nur da und guckt dich totall süß an!!

Das ist Betteln ;) Und wenn Du erst mal anfängst, ihr regelmässig was vom Tisch zu geben, wird es nicht beim süß schauen bleiben. irgendwann steht sie dann mit den Vorderpfoten auf Deinen Oberschenkeln, tropft einen kleinen Speichelsee auf den Boden oder untermalt ihren "schrecklichen Hunger" mit auffordernden Quietschern.

LG Andrea, die aus Erfahrung spricht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!