Discdogging Anfängerbande hat noch Fragen...

  • Hallo Schnupp,


    hmmm, ja, wie viele andere habe ich das Buch auch;o))
    Zu Anfänger-Scheiben kann ich ganz allgemeine Tipps geben, ob man die Scheiben dann bei mir oder bei jemand anders kauft kann sich ja jeder aussuchen. Es gibt mittlerweile bestimmt drei bis vier gut sortierte Scheiben-Shops, Preisvergleiche lohnen sich immer!


    Ich würde für einen Hund mit nicht allzu starkem Biss vielleicht eine Flex Fastback oder eine Fastback Scheibe nehmen. Das sind die Standard Wettkampf-Scheiben aus Amerika, gute erprobte Qualität. Allerdings nix für Minustemperaturen, da werden auch diese speziellen Hundescheiben splittern. Dafür gibt es spezielle FrostBite Scheiben.


    Du kommst doch aus Münster... in zwei Monaten findet in Herne das erste Turnier statt, wenn Du magst, komm zum Zuschauen hin, Scheiben hab ich eh da, da kannst Du gerne mal verschiedene ausprobieren. Außerdem kann man sich da immer was Abschauen.


    Liebe Grüße


    Ella

  • Am 29.4. ist Herne, das ist ein echt schöner Platz, gibt lecker Grill-Sachen (seit letztem Jahr auch vegetarisch!).


    Genauer Ort und Zeit kann ich vielleicht nochmal in einem neuen Thread posten, will erst fragen ob ich das darf...


    liebe Grüße



    Ella

  • :winken: wir sind wieder :wink:,


    also so wie es aussieht müsste ich schon recht weit fahren um mal ein Turnier ansehen zu können. Es scheint fast so als gäbe es am A... der Welt keine Frisbeejunkies, naja die Eifel halt. *grins*


    Kleines Erfolgserlebnis wollte ich doch mal berichten. Als mein Männe mich mit der Kleinen auf der Wiese hat spielen sehe, ist er gleich am nächsten Tag losgezogen um uns eine "richtige" Scheibe zu besorgen (Vorher hat er wohl auf Ela´s Seite geschnüffelt und sich informiert *g*)


    Die Kleine ist tatsächlich total verrückt auf die neue Scheibe eine empfohlene JAWS und die fliegt auch noch richtig gut :gut:. Opti Flopti also, ich lass sie noch immer nicht springen, allerdings (ich hab auch langsam wieder den richtigen Dreh raus beim Werfen) schnappt sie oftmals die nierigen Würfe im Lauf. Ich kann gar nicht sagen wie begeistert ich war, die Süße hat da einen richtigen Spaß mit und wir üben bereits an ein paar kleinen Tricks. Sie kapiert sehr schnell und ist richtig eifrig dabei. (keine Angst ich übertreibs auch nicht :wink: ) und ich hab mein altes Hobby wieder entdeckt... :blume:


    Liebe Grüsse
    Pandora & Weiberbande

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!