• Beim ersten Futter stören mich die Reisgluten (Gluten lösen sehr häufig Allerien aus) und die zugesetzte Fructose (Zucker). Ansonsten find ich es jetzt nicht so schlecht.

Beim zweiten ist ja kaum Fleisch drin!

Bierhefe ist tatsächlich nichts schlechtes - es enthält viel Biotin und tut dem Fell gut.

Ich würde also trotzdem Josera kaufen.

• Neu

Hi

hast du hier Nutro Choice schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Hallo,

ich habe da mal eine Frage. Ich lese hier und auch in anderen Treads immer wieder, dass ihr Royal Canin nicht füttern würdet, Josere (vor allem die Emotion-Reihe) aber schon.

Ich füttere zur Zeit noch Royal Canin, da es vom Züchter und vom Tierarzt empfohlen wurde (ich weiß mittlerweile, dass man auf diese Empfehlung nicht allzuviel wert legen darf) möchte aber umstellen.

Josere währe einfach, da ich es im Futterhaus bekomme. Aber die Zusammensetzung scheint mir im wesentlichen nicht besser als bei RC.
      Wenig Fleisch, dafür aber Weizen und Mais. Wo seht ihr die großen unterschiede, die Josera besser machen als RC.

Mein Favorit nach längeren Recherchen wäre das CanisAlpha. Da gibt es aber kein spezielles Welpenfutter. Hat da jemand Erfahrung mit? Oder sollte ich lieber Welpenfutter füttern und erst in ca. 6-8 Monaten umstellen.

Jack ist eine Aussi und jetzt 4,5 Monate alt.

Ich weiß, es ist keine Antwort für die Tread-Starterin, passt aber vieleicht doch hierhin.

Danke für eure Antworten.

LG
      Kirsten

• In dem RC sind noch andere Dinge enthalten, die in einem hochwertigem Futter eigentlich nichts zu suchen haben.
      Du solltest schon genauer hinsehen. ;)
      Und wenn schon Josera, dann nur die Emotion linie.
      In dem Josera Kids ist kein Weizen enthalten und in anderen Sorten aus diese Linie auch nicht.

Das CanisAlpha kannst du auch einem Welpen füttern, es gib einige Hersteller die kein Welpenfutter anbieten.

• Zitat

Ich weiß, es ist keine Antwort für die Tread-Starterin, passt aber vieleicht doch hierhin.

*Hust* Michi ist die abkürzung von Michael und net Michaela :D .

Ich hoffe Acro wird die Umstellung von Nutro zu Josera vertragen naja das Wochenende (hoffe ich jedenfalls) werds ich ja erfahren xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!