Herbstgrasmilben - uns hat's erwischt!
-
-
Hallo,
dieses Jahr haben wir wieder stark mit den blöden Herbstgrasmilben zu kämpfen :motz:
Die letzten Jahre hab ich die immer relativ gut "eingedämmt" in dem ich nach jedem Aufenthalt auf der Wiese die Pfoten mit kalten Schampoo abgewaschen habe.
Nun hat's unsere Maus voll erwischt. Vorder- und Hinterpfoten orangerot und sie beißt ständig. Jetzt wasche ich schon seit vorgestern mehrmals täglich die Pfoten mit Neemschampoo und wenn's sie trocken sind, reibe ich Balistol Animal auf die Stellen, aber es scheint nix zu helfen.
Gegen den Juckreiz hab ich auch noch Prurivet Lösung!
Das schöne giftgrüne Schampoo von unserem TA gibts leider nicht mehr. Hab letztes Jahr einen kleinen Rest in einer Spritze mitbekommen und sobald unsere Hündin auch noch ein Ansatz von den Milben hatte, sofort ein Fußbad.
Also was hilft wirklich?
Gruss
Tanja - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Herbstgrasmilben - uns hat's erwischt!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Also was hilft wirklich?Frontlinespray. Ich weiß...Chemie. Aber das war das einzige was letztes Jahr bei Pepper geholfen hat. Momentan hilft das waschen mit Kernseife noch, aber ich denke es wird auch dieses Jahr auf das Spray rauslaufen *sfz*
-
Mein Kater wird von diesen Mistviehchern immer sehr matretiert. Ich gehe zum TA. Dort bekommt er eine Spritze, danach heilt alles gut ab und er hat ruhe. Habe 15 Euro bezahlt.
-
Ich fürchte uns hat es auch erwischt. Suki hat seit ein paar Tagen, vor allem wenn sie im Gras unterwegs war so kleine Pickelchen, die scheinbar jucken.
Sie hat frontline als spot-on bekommen, hilft das auch gegen die Grasmilben oder muß es das Spray sein? Wenn sie diese Pickelchen hat, was kann ich denn am besten dagegen tun?
Mit Luna habe ich ungeziefermäßig nie Probleme, durch das dicke Fell kommt da irgendwie nichts durch.
Liebe Grüße,
Nicky
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!