kurz davor unseren AGRESSIVEN welpen abzugeben, drigend hife
-
-
Also das geduckte anspringen kann auch eine Spielaufforderung sein. Lenny spielt auch öfter Kobra und wir lachen uns kaputt.
Besorgt euch mal das Büchlein: einmal Meutechef und zurück. Das kann euch bestimmt noch weiter helfen, gerade im Umgang mit zwei oder mehr Hunden.
Ich hebe keinen Hund besonders vor oder stelle diesen weiter zurück.
-
21. August 2008 um 11:47
schau mal hier:
kurz davor unseren AGRESSIVEN welpen abzugeben, drigend hife - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Mich würde interessieren, ob es die Themenstarterin noch gibt, oder ob der Welpe schon alle gefressen hat.

Gruß, Alex.
-
Ich wollt gerad nur mal anmerken, dass hier die ganzen Tipps nicht fruchten werden solang die Themenstarterin sich nicht mal wieder zu Wort meldet.
Entweder sie hat den Welpen schon wieder weggegeben oder sie traut sich nimmer was zu schreiben bei den ganzen Tipps die hier auf sie reingeprasselt sind.
Und @ Hundeschule:
Klar fehlts dem Hund an Grundgehorsam aber mit 11 Wochen ja kein Wunder
Ist ja noch ein Baby und wohnt gerade mal 2 Wochen bei der TS. Wie soll er da schon perfekt erzogen sein.Ansonsten möcht ich anmerken, dass es echt albern ist zu sagen, dass ein Welpe in dem Alter agressiv ist nur weil er kneift. Das Ganze hätte man sich dann aber vorher überlegen müssen, dass das mit den Kindern dann ein Problem geben könnte und man hätte sich dann eben keinen Welpen anschaffen dürfen. Bzw hätte man sich vorher schon mal schlau machen sollen wie so ein Welpe tickt und dass Welpen eben kneifen und zwicken und im Spiel oft sehr ruppig sind.
Wär genauso wie wenn ich mir eine kleine Katze hole und dann ist das Geschrei groß und man wundert sich, dass die Katze im Spiel das Kind gekratzt hat.
Babys haben sich eben nicht unter Kontrolle und müssen erst lernen, dass Kneifen und Zwicken jeglicher Art für uns Menschen Aua ist.
Gruß
Carina
-
Ich kann mich allen anderen nur anschließen. Die Option ,den Welpen weggeben zu wollen würde für mich nie in Frage kommen. Ich habe auch soviele Kratzer von unserem Hund gehabt-bei den spitzen Milchzähnchen kein Wunder! ich würde den Hund keinesfalls als aggresiv bezeichnen. Wenn ihr ihn wirklich mit 6,5 Wochen geholt habt, dann fehlen ihm doch sicherlich noch wichtige Sachen,die er von seiner Mutter lernt,oder?Also ich find das sehr sehr früh.
Auf jeden Fall finde ich es sehr Feige, wenn man den Hund wieder abgeben will, nur weil er nicht das macht was man will und viel. nicht deinen Ansprüchen entspricht. Es gibt nicht den perfekten Welpen der alles mit 8 Wochen kann.Es wäre doch schon sehr schön die Themenstarterin würde sich wieder mal zu den ganzen Einträgen äußern.
-
Muss mich nochmal zu Wort melden.
Hab bei vielen gelesen, dass die Phase bis zur 16. Woche sehr wichtig ist für den weiteren Verlauf.
Tja haben unseren Hund aber erst jetzt bekommen mit gut 17 Wochen. Bis jetzt wurde mit ihm aber noch nichts gemacht weil er ja ein Straßenhund ist. Bei der Pflegerin konnte er machen was er will und vorher war er in einer Pflegestation.
Am Sonntag gehen wir ind die Hundeschule, es wird doch noch nicht zu spät sein für die Grunsbegriffe oder? -
-
Guten Morgen Snuck!
Nein, mit 17 Wochen ist noch nichts zu spät

Die ersten Wochen sind wichtig für die ersten Eindrücke usw....
Ich habe Kenny mit knapp 10 Wochen bekommen, habe ihn
aber erstmal "ankommen" lassen bevor ich ihm versucht habe
irgendwas beizubringen.
Dann irgendwann habe ich mit "Sitz" angefangen, dann kam "Platz".
Aber alles piano und auf spielerische Art
Also mit 17 Wochen ist dein Hund definitiv nicht gnadenlos
verloren
Habt ihr denn schon einen "kleinen Erfolg" wegen dem zwicken
erreicht?Viel Spaß in der HuSchu
LG
-
Dann ist ja gut. Mal sehen wo er am Sonntag eingeschult wird zu den Welpen oder zu den Junghunden.
Das schöne ist er ist absolut Leckerli fixiert. So klappt schonmal das Sitz ganz gut. Bleib und hier funktioniert gar net auch mit Leckerli nicht.
Aber immer eins nachm anderen. Bin momentan am Projekt Hundeplatz aber das will auch net so recht. Ich führe ihn hin und lobe ihn sage Hundeplatz und er legt sich auf seinen Platz, aber sobald ich aufstehe rennt er mir wieder hinterher. Vielleicht ist es noch zu früh oder ich mache was falsch.
Das knappen ist nicht wirklich besser geworden, wenn er in Fahrt ist gibt es kein Halt mehr. Bei mir macht er es ja nicht aber bei meinem Freund, auch wenn er aus und nein sagt oder ihn versucht zu halten schnappt er immer weiter. Wenn mein Freund aufsteht um ihn zu ignorieren schnappt er dann ins Bein oder die Hose.
-
ZitatAlles anzeigen
Hundeplatz und er legt sich auf seinen Platz, aber sobald ich aufstehe rennt er mir wieder hinterher. Vielleicht ist es noch zu früh oder ich mache was falsch.
Ich würde meinen, es ist zu früh das er das schon kapiert. Er ist
jetzt knapp 14 Tg. bei euch, abe ich richtig in Erinnerung?!
Alles in kleinen Schritten . Klar, er soll lernen liegen zu
bleiben.
Also ab auf seinen Platz (nie als Strafe!), und jedes Mal wenn
er dir hinterher läuft, wieder zurück auf seinen Platz, und
wenn's 30x hintereinander ist.
Das kannst und solltest du gezielt üben.
Hinlegen loben, zwei Schritte weg, er liegt immer noch, loben,
zurück zu ihm, loben -> Leckerlie. Das irgendwann steigern
auf 3 Schritte, 5 Schritte, um die Ecke usw.....
Du merkst schon jetzt, einige Dinge werden Konsequenz und
Ausdauer brauchen
[b]Das knappen ist nicht wirklich besser geworden, wenn er in Fahrt ist gibt es kein Halt mehr. Bei mir macht er es ja nicht aber bei meinem Freund, auch wenn er aus und nein sagt oder ihn versucht zu halten
schnappt er immer weiter. Wenn mein Freund aufsteht um ihn zu ignorieren schnappt er dann ins Bein oder die Hose.Ach das wird schon! Ein "Nein" ein "AUTSCH" (zieml. gequietscht)
und evtl. sachte "wegschubsen", ignorieren, ggfs. auch das Zimmer verlassen und die Türe schließen, dann kann er etwas abkühlen
(meine damit nicht minutenlang !)
Aber das wird schon.
Irgendwann merkt er das er irgendwas falsch macht, denn schließlich wollt ihr ihn ja gar nicht mehr mit ihm spielen
Ihr seid nicht die ersten die paar Löcher in den Klamotten davon
tragen
Und wie du selber sagst: für ihn ist alles neu!!
So, ich hoffe es einigermaßen richtig und verständlich erklärt zu
haben.
Also, gutes Gelingen!UND: NICHT AUFGEBEN
LG -
Na dann bin ich aufm richtigen Weg.
Oscar ist jetzt ne Woche bei uns.
Das mit dem Hundeplatz hab ich genauso angefangen, bin aber gleich bischen weiter weg. Deswegen hat es nicht geklappt. Mach das übern Tag verteilt immer mal 5 Minuten. Und wenn er eh da liegt lobe ich ihn auch.Ist das leichte wegschubsen beim Knappen denn ok? Er sieht es nämlich als Spiel an und pusht sich nur noch mehr hoch. Mein Freund versucht auch diesen Lefzenbiss, aber ich weiss nicht was ich davon halten soll...
-
Also das mit dem Lefzenbiss oder -kneifen würde ich nicht machen, das kann nämlich noch mehr puschen und sich dann in einer Spirale hochdrehen, wenn ich mir meine beiden Hunde so anschaue. Die versuchen nämlich auch immer sich gegenseitig in die Ohren und Lefzen zu zwacken und ziehen.
Wenn er zu feste knabbt, dann einfach kurz quitschen, Hände hochnehmen, aufstehen und gehen oder wegdrehen und den Zwerg kurz ignorieren.
Wenn der Hund dann ein Abbruchwort kennt und Sitz oder so schon gut kann, kann man das entsprechend verwenden.So habe ich es auch gemacht und mein kleiner Lenny kam mit 5 Monaten zu mir und konnte gerade mal "Sitz" und etwas "Komm". Heute kann er schon deutlich mehr. Also nur Mut, 17 Wochen ist das beste Alter und man kann noch sehr viel erreichen und den kleinen noch schön erziehen und formen.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!