kurz davor unseren AGRESSIVEN welpen abzugeben, drigend hife
-
-
ZitatAlles anzeigen
Hallo, also ich Susanne 42 jahre alt und meine zwei Kinder 8 und 16 Jahre haben seit 10 Tagen einen 8 woche alten Münsterländer Welpen, den wir uns als Zweithund anschaffen wollten.
So wie schon erwähnt haben wir noch einen etwas älteren Hund von etwa 6 jahren, der total gut mit anderen Hunden auskommt und immer liebevoll mit anderen Hunden umgeht, wenn sie denn auch mit ihm liebevoll umgehen.
Jetzt aber zum Problem, der Kleine namens Sammy war am ersten Tag total ruhig und lieb, hat die neue Umgebung erkundigt und nichts von zwicken oder Sonstiges. Nun aber schon fast seit einer Woche ist er Phasenweise immer sehr agressiv, das heißt, er zwickt unseren Ersten Hund (Nemo) nicht nur sondern beißt richtig. Er beißt dann wirklich alles was ihm in die Quere kommt. Und klar Welpen erkunden mit dem "zwicken" ihre Welt, nur er beißt richtig, ich und meine Kinder haben sämtliche Kratzer und mein kleiner Sohn (8jahre) hat auch schon totale Angst vor ihm.
Ich weiß wirklich nicht was ich noch tun soll, wir sind kurz davor den Hund wieder abzugeben, weil er in meinen Augen einfach stark Verhaltensaufällig ist. Wenn der Nemo ihm wenigstens mal zeigen würde wos lang geht, wenn er ihn mal wieder beißt und ärgert, nur ist der Nemo, das der ruhigere, er bellt ihn zwar an und knurrt, nur das interessiert den Kleinen nicht. Wenn der Kleine dann ruhig wird kann er so ein liebes Tier sein, nur es kommt bestimmt 10 Mal am Tag vor das er total ausraster, er beißt sich in meinen Hosen fest und ist auch nicht loszukriegen.
Ich bin mit meinem Latein einfach am Ende.
Würde denn da eine Welpenschule eventuell helfen, wegen seiner Agressivität. Ich bräuchte dringend Hilfe.
Vielen Dank schonmal im Voraus.
Viele liebe GrüßeHat eigentlich die Threadstellerin nochmal was dazu geschrieben???Also ich hab nix gesehen...Aber wo steckt Sie bloss???

-
29. August 2008 um 11:07
schau mal hier:
kurz davor unseren AGRESSIVEN welpen abzugeben, drigend hife - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Hat eigentlich die Threadstellerin nochmal was dazu geschrieben???Also ich hab nix gesehen...Aber wo steckt Sie bloss???

Nö... Vielleicht bereits aufgegeben ?

-
Gefressen!
Der aggressive Welpe hatte Hunger....
-
Wie gemein ...

-
Zitat
Nö... Vielleicht bereits aufgegeben ?

Hoffentlich hat sie den Kleinen nicht schon weggegeben
und sich die Ratschläge zu Herzen genommen und sich eine vernünftige Hundeschule (Welpenstunde) gesucht.
LG Noora und Jerry - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Hab mich auch schon gewundert, aber ich glaub ich hab das Problem auch schön weiter geführt.

-
Zitat
Hoffentlich hat sie den Kleinen nicht schon weggegeben
und sich die Ratschläge zu Herzen genommen und sich eine vernünftige Hundeschule (Welpenstunde) gesucht.
LG Noora und JerryIch bezweifle das leider.
Sie hat nur diesen einen Beitrag geschrieben, dann nie wieder...Hätte nicht jeder andere kurzen Bericht ertstattet ?

O.k., viell. gibt's auch andere (techn.) Gründe oder sonstiges...
Snuck: Jawohl, hast du
Und hoffentlich hilft es dir/euch.LG
-
Danke, Danke, Danke !!
So heute das zweite Mal Hundeschule und siehe da. Er muss wieder in die Welpenspielschule, denn so wie es aussieht ist unser Oscar net 4 1/2 Monate sondern eher mal 3 Monate jung. Kaum zu glauben, da wird was in die Papiere geschrieben was gar net so ist. Kann man ihn dann trotzdem impfen lassen ?
Ansonsten alles gut, nur meine Oma mag ihn net. Bäh der stinkt und ist so groß.
Bin zu faul zu suchen, wie stellt man denn einfach mal Bilder von OSCAR rein wie er sich entwickelt. Ist ja bloed immer so mittem im Text...
Mittlerweile hat er die Schuhe entdeckt und ich dachte das bliebe uns erspart...
-
Hallo Snuck!
Schuhe retten können?
Gewöhnt euch an eure Brocken wegzupacken, ansonsten auf der Hut
sein und wenn ihr ihn erwischt ein "NEIN"...
Na denn viel Spaß und starke Nerven ;-)
Und ich will dich ja nicht entmutigen, aber es kommt bestimmt
noch besser
Erinnert mich alles ziemlich stark an meinen Basco, der war auch
so 'nen Haudegen
Osacar ist aber doch schon geimpft, oder?
Ihr habt doch 'nen Impfpass? Nur, wenn das Geb.datum nicht
stimmt...
Du solltest mit deinem TA sprechen!Wie groß ist Oscar denn schon, das deine Oma ihn so riesig
findet...?Wegen den Bildern: in der Forenübersicht gibt es
"Sonstige Themen -> Fotoalbum"LG
-
Ja wir sind wirklich auf der Hut.
Vor ihm ist nix mehr sicher.
Und wir dachten naja fast 5 Monate so schlimm wirds wohl net kommen und jetzt kommt der und sagt das unser Kleiner wohl erst 3 Monate ist.Also nen Impfpass hat er aber es fehlt wohl noch eine Impfung hat man mir gesagt. Werd nachher gleich beim Tierarzt anrufen und mal nachfragen was man da machen kann. Denke das Beste wird sein wenn er sich Oscar mal anschaut.
Um die Bilder kümmer ich mich auch noch nachher. Nun hab ich noch bischen frei weil der kleine schläft.

- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!