ANZEIGE
Avatar

Knochen einwickeln....

  • ANZEIGE

    Hallo
    Also I barfe ja und das klappt super, nun habe ich als ich auf der suche nach Zaehnen war( leider vergeblich) ja den Kot genauer untersucht, da waren Knochenteile unverdaut in Gras gewickelt.


    Nun mache ich mir so meine gedanken...
    Normal erledigen das ja die Haare der "Beute", da ich aber keine ganzen Kadaver fuettere entfaellt das.
    Bei verschluckten dingen fuettert man auch oft Sauerkraut zum einwickeln.


    Das gras ist hier so trocken im Moment, alles doerr.
    Soll ich sie nun weiter Gras fressen lassen zum Knochen durch den Darm schieben oder ofter mal Sauerkraut????


    Was macht ihr? Garnix Haare fuettern, oder egal???

    "Alles wissen, die Gesamtheit aller Fragen und Antworten, sind im Hund."
    Franz Kafka

  • ANZEIGE
  • Hallo Kiddo,


    wenn unverdaute Knochen ausgeschieden werden, sind sie zu hart für den Hund oder es waren zu viele!
    Also nicht Sauerkraut oder Grünzeug verfüttern, sondern Knochen reduzieren oder auf weichere, knorbeligere Sachen zurückgreifen ;)


    Grüssle
    Simone + Erin

  • Danke simone...


    Ich glaube das war von dem Reh, die Knochen waren Relativ hart und da gab es vornehmlich Bein und Rehruecken.


    Bei Mama denke ich koennen es zuviele gewesen sein, sie isstt die wie unsereins Schokolade. und isst auch die Ueberreste von den "kleinen"


    Liebe Gruesse Kat

    "Alles wissen, die Gesamtheit aller Fragen und Antworten, sind im Hund."
    Franz Kafka

  • ANZEIGE
  • Hallo Kat,


    ich denke auch, dass der Knochen zu hart war. Versuche mal RFK(rohe fleischige Knochen) wie Hühnerklein, -flügel, Ochsenschwanz etc. Durch das Fleisch ist der Kot dann nicht mehr so hart.

  • Hallo Kat!


    Ich stimme dem zu. Erstmal würde ich auch weniger Knochen füttern.
    Und keine Röhrenknochen mehr!!!
    Die sind sehr hart und schwer verdaulich. Nicht jeder Hund kann damit umgehen.
    Außerdem ist es gut, wenn der Hund als Puffer für den Magen vorher etwas Fleisch bekommt oder eben richtig fleischige Knochen wie Hühnerflügel.
    Die sind ja nicht so schwer zu beschaffen.
    Oder Kalbsrippen, die sind auch gut.


    Ich würde den Calziumbedarf des Hundes mal genau ausrechnen, dann hat man zumindest eine Richtlinie. Man rechnet 50mg Ca pro 1kg Körpergewicht pro Tag.


    Es gibt Listen z.B. in der Barfbroschüre, wo ungefähr drin steht, welche Knochen wieviel Calzium enthalten.

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE