tips für das erste treffen

  • Huhu zusammen!
    Also wir haben einen 3 Jahre jungen,kastrierten Briard-Mischling und möchten uns einen Zweithund anschaffen und zwar eine Hündin...wir haben eine aus dem Tierheim ausgeguckt mit der wir auch schon spazieren waren und am Samstag findet dann jetzt das zusammentreffen mit unserem Rüden statt...Habt ihr tipps wie ich das zusammentreffen gestalten kann?Wenn das nämlich gut geht würden wir sie nach ein paar weiteren spaziergängen schon bald zu uns nehmen. Möchte keainen Fehler machen dabei.


    lieben gruß

  • Hallo,


    ich würde das Treffen auf neutralem Boden für beide Hunde gestalten. Am besten Eingezäunt, damit sie sich ohne Leine beschnuppern können.


    LG

  • Also wir habens auch nur so gemacht
    Mit beiden spazieren gegangen und auf neutralem Grund getroffen, zum beschnuffeln und nachdem alles geklappt hat, mit beiden nachhause - auch am eigenen Grund war alles kein Problem.
    Also bei uns hats geklappt, allerdings sind bei uns alle Wuffel sehr verträglich

  • Zitat

    Also wir habens auch nur so gemacht
    Mit beiden spazieren gegangen und auf neutralem Grund getroffen, zum beschnuffeln und nachdem alles geklappt hat, mit beiden nachhause - auch am eigenen Grund war alles kein Problem.
    Also bei uns hats geklappt, allerdings sind bei uns alle Wuffel sehr verträglich


    Ganz genauso haben wir es auch gemacht. Allerdings konnte die Ersthündin in ihrem Revier auch mal ungemütlich werden, deshalb war es die beste Lösung.
    Nach der gemeinsamen Runde war der Neuzugang dann genehmigt.

  • Ich glaub hier bin ich richtig, da brauch ich keinen neuen tread auf machen:)
    Ich fast das selbe Problem, nur kann ich nicht einfach spazieren gehen, da ich die Maus(w) mit 8 Wochen direkt vom Züchter hole. Ich muss ca 2Wochen noch bei meinem freun bei den Eltern wohnen bevor ich umziehen kann. 2 Wochen später holen will ich nicht und die Züchterin auch ned.
    Wir wollen es auf alle Fälle so regeln das die beiden ein Gitter trennt. Der Hund der schon vorhanden(männlich) ist ist recht alt aber klefft wie ein doofer wenn er andere Hunde sieht und Fremde Leute ins Haus kommen(bzw es klingelt). Gebissen hat er noch nie. Meint Ihr ich kann meine Maus einfach holen und mit nach Hause nehmen? Oder bevor wir heim gehen, ein Treffen machen, also mein Freund holt die Fußhupe(ist ein Spitzmix oder so was komisches, also klein) ;) und wir treffen uns auf neutralem Boden. Finny(meine Maus) wird sicher schon größer sein wie er xD. Würde mich über Antworten freuen.
    Wir haben schon mal einen Welpen getroffen, wo wir mit der Hupe spazieren warn und da hat er kein mux gemacht, war ein kleiner Hund.


    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!