Gassitreff in Würzburg
-
Nebet Ta Djsr -
11. August 2008 um 16:21
-
-
Hallo Leute,
hab grad in nem anderen Thread gelesen, dass es in manchen Städten und Gemeinden nen Hundesteuernachlass gibt, wenn der Hund die BH hat.
Ich gehe mal davon aus, dass es das in WÜ nicht gibt, weil ich nix auf der Homepage gefunden habe - oder?
Liebe Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nein gibt's nicht. Dafür ist die Steuer und die Hundeverordnung hier ja noch recht human, finde ich.
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4
-
Zitat
Nein gibt's nicht. Dafür ist die Steuer und die Hundeverordnung hier ja noch recht human, finde ich.
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4
Jaa, geht so. Ich finds durchschnittlich. Geht teurer aber auch billiger. Das Leinenpflichtgesetz gefällt mir nicht, Freilaufflächen find ich klasse.
Weitere Verordnungen kenn ich nicht. -
Solange jedes Kaff machen kann was es will...
Hier auf dem Land (Rimpar) ist das auch nicht anders:
70 Euro pro Hund ausser 2ter Zuchthund gleiche Rasse und eingetragener Züchter dann 2 zum Preis von einem.
Ermäßigungen und keine Leinenplicht gibts bei Jagd- und Hütehunden im gebrauch.
Öfferntliche Einrichtungen Zahlen nix (Plolizei, Malteser, THW. usw)
Leinenpflicht in bebauten Gebieten ab 50cm, im Wald, komplet verboten in der nähe von Kindergärten und Spielplätzen.
In Weilern 300m vom bebauten Gebiet (Aussiedlerhöfe usw) 50% Rabatt also €35
Kampfhunderassen €150Und so weiter und so fort....
Evtl. gibt es eine möglichkeit mit einer Suchhund- Rettungshundausbildung eine Befreiung zu bekommen, odere den Jagd- oder Schäferschein zu machen.
-
Boah Olli,
das macht ja fast keinen Spaß zu lesen..............
Ich mecker mit meinen 20 Euronen ganz sicher nicht (für JEDEN Hund), wie es mit Befreiungen im Ort ist weiß ich grad nicht.
LG
Bine -
-
Befreiungen gibts für eine gelaufene BH-Prüfung bei uns auch nicht. Sonst hätte ich mir das ja glatt mal als Ziel setzen können
Steuer hier: 50 Euro seit 2012. Vorher 30 Euro.... 50 ist nicht die Welt - aber dieser Unterschied ist mal krass.
-
Bei meinen Eltern im Ort kostet ein Listenhund 600e Steuer im Jahr. Der zweite Listenhund 1200e...
-
War heut im Fressnapf und hab für meine zwei Hundis Maulkörbe gekauft mit denen die nix vom Boden fressen können .... sonst kann ich eh niemals wieder beruhigt am Schönstattzentrum lang laufen.
Heut mit dem Training angefangen, Bäri findets schon ok
-
Ein Pudel mit Mauli
das sieht bestimmt toll aus
-
Zitat
Ein Pudel mit Mauli
das sieht bestimmt toll aus
Jaa, ich stand im Fressnapf mit nem 16 Wochen alten Pudelbaby aufm Arm - mein Freund irgendwo zwischen den Regalen mit Bäri. Ich probier also Maulkörbe an, kommt ein Mann und fragt: ist der bissig?
Ich musste irgendwie grinsen
Ich finde die Kleine schaut aus wie Hannibal Lecter und die Große wie Bane von Batman
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!