Gassitreff in Würzburg

• Neu

Hi

hast du hier Gassitreff in Würzburg schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Zitat

Ich fahre jetzt mal nach hörblach

Ach ja wie ist es denn so am Baggersee in Hörblach?
      Ich will da die Tage mal mit meinen Kiddys hin und natürlich mit Aramis, :smile:
      leider ist es ja mitlerweile bei den meisten Badeseen verboten, die Hunde auch nur mitzubringen (Erlabrunn usw).
      Darf in Hörblach der Wauzi auch in Wasser?

LG

• In Hörblach sind Hunde nicht verboten. Ich war nun schon häufiger an dem größten der Seen. Heute war ich zum ersten Mal an einer anderen Stelle, nämlich hier: http://goo.gl/maps/M4B3l
      Dort gibt es keinen Sandstsrand, daher ist es auch nicht attraktiv für die ganzen anderen Badegäste. Mir ist das nur recht :D Der Zugang ist dort erdig und genau wie überall anders auch nicht gerade flach (also aufpassen mit den Kids). Ich empfehle euch zum Baden auch geschlossene Badeschuhe weil dort auch vereinzelt Steine und Bodenpflanzen im Wasser sind.

Das Hauptproblem ist, dass der große noch aktiv bebaggert wird unter der Woche, aber meines Wissens nur auf der gegenüberliegenden Seite am schönen Sandstrand. Dort ist es dann nicht gerade ungefährlich mit seinem Wuff dort zu baden weil die Radlader wenig Rücksicht nehmen. Parken ist schwierig, achte auf die ganzen Halteverbotsschilder. Die Straße neben dem heutigen Badeplatz ist nur für Anlieger frei. Ich habe gaaanz am Anfang dieser Straße geparkt. Sollen se mir doch ein Knöllchen geben pf... nur die Radlader und Lkw darf man natürlich nicht behindern.

Am ersten kleinen See links befindet sich ein Kiosk. Dort ist allerdings auch high life und mir war es unter der Woche zu nah an der Straße, auf der auch die Lkw vorbei donnern. Optimal ist wohl wirklich ein Sonntag bei 20-25 Grad :) Übrigens war ich heute selber (unfreiwillig) drin schwimmen weil wir sonst schon wieder einen Bällchenverlust gehabt hätten.... die Temperatur war angenehm und nicht zu kalt. Viele lassen sich mit einer Luftmatratze drauf rumtreiben hab ich gesehen. Auch Windsurfer waren heute da (gaaaanz unheimlich..wuffwuff)

Hier noch ein paar Bilder von heute

Externer Inhalt abload.de
      Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Also nun waren wir auch mal in Hörblach :D
      Der Tip war super! Die Stelle haben wir auf anhieb gefunden, passte echt super!
      Wir waren am Freitag da, durch den Feiertag am Do. war dort einiges los.
      Am Sandstrand waren mindestens 3 Hundies und haben den ganzen Tag rabtaz gemacht, da war uns das ruhige Plätzchen lieber. Die Kinder waren zum ersten mal mit Aramis schwimmen und hatten viel spaß.
      Aramis wird immer sicherer beim Schwimmen, was er sich vor einem Jahr noch garnicht traute, macht ihm jetzt richtig freude. Der wird noch zur richtigen Wassereratte :lol:

• Warum laufen wir eigentlich nie auf der FLW am Tierheim? Bin da gerade unterwegs, treffe niemand anderen und man hat mehr als genug Platz.

edit: jetzt weiß ich es wieder...es ist 80cm hoch, braun und guggt mich in 50m Entfernung an lol

• Zitat

Warum laufen wir eigentlich nie auf der FLW am Tierheim? Bin da gerade unterwegs, treffe niemand anderen und man hat mehr als genug Platz.

edit: jetzt weiß ich es wieder...es ist 80cm hoch, braun und guggt mich in 50m Entfernung an lol

Ich bin da auch oft und treffe außer Joggern eigentlich nie irgendwen. Wenn es keine offizielle Freilauffläche wäre, wär das auch glatt ne Ausweichstrecke wenn die Damen läufig sind.

50m Entfernung ist ja noch nett. Wir werden ja von Rehen nicht so wirklich ernst genommen. Ich musste letztens erst wieder die Hunde ablegen und selbst zwei Rehböcke verscheuchen, weil die auf uns zugestapft kamen :???: :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!