Gassitreff in Würzburg

• Ich hab euch schon so oft belästigt, dann kann ich jetzt auch sagen, dass ich eine Wohnung gefunden habe :D

In Grombühl in der Nähe der Uniklinik, Nervenklinik war es glaube ich. Und ich wäre unheimlich dankbar, wenn mich jemand über mögliche Gassiwege dort aufklären könnte.

Wie kommt man denn dort hin? Wir sind den Rimparer Steig ein Stück hochgelaufen, zum Feld geht man den dann quasi bis ganz nach oben? Und auf die Weinberge biegt man auf den Schalksbergweg ab? Und kann man auch über den Bockspfad in diesen kleinen Park, läuft es sich dort gut?

• Zitat

Also mir ist das gleich, ich bin da. Wo genau hatten wir uns getroffen? War das nicht an nem Bäcker?

...vom Handy getippt

naja dann halt auch eweng später, halb 9 oder wie???
    beschwippste Grüße
    polli

wi rhatten uns des letzte mal bei dem Teil bei der Tanke getroffen weil alles andere noch zu hatte...

• Zitat

Wie kommt man denn dort hin? Wir sind den Rimparer Steig ein Stück hochgelaufen, zum Feld geht man den dann quasi bis ganz nach oben? Und auf die Weinberge biegt man auf den Schalksbergweg ab? Und kann man auch über den Bockspfad in diesen kleinen Park, läuft es sich dort gut?

genau da haben wir auch mal gewohnt =) direkt gegenüber von der nervenklinik...

über den schalkbergweg gelangst du zum bismarckwäldchen, da kann man ein bisschen laufen... durch den weinberg kann man kilometerweit laufen, aber is halt weinberg...
    der kleine park, den man über rimparer steig oder bockspfad erreicht, ist nett, aber da kann auch mal etwas mehr los sein, und theoretisch müsste da dann auch leinenpflicht herrschen.
    vom oberen ende des rimparer steigs gelangt man dann auch auf die felder auf so ner hochebene. dort kannst du auch kilometerweit marschieren...
    --> für tägliche kurze gassi reichts massig. und bei bedarf ists von dort auch zur freilaufwiese zellerau nicht weit.

• Zitat

Ok, dann halb neun an bonnies dingsbums :D

...vom Handy getippt

....is des net des Teil anner Tanke????

also worscht...halb 9 dort am "bonnies Dingsbums" *ggg

besten Gruß und schönen abend noch

polli

• Zitat

genau da haben wir auch mal gewohnt =) direkt gegenüber von der nervenklinik...

über den schalkbergweg gelangst du zum bismarckwäldchen, da kann man ein bisschen laufen... durch den weinberg kann man kilometerweit laufen, aber is halt weinberg...
    der kleine park, den man über rimparer steig oder bockspfad erreicht, ist nett, aber da kann auch mal etwas mehr los sein, und theoretisch müsste da dann auch leinenpflicht herrschen.
    vom oberen ende des rimparer steigs gelangt man dann auch auf die felder auf so ner hochebene. dort kannst du auch kilometerweit marschieren...
    --> für tägliche kurze gassi reichts massig. und bei bedarf ists von dort auch zur freilaufwiese zellerau nicht weit.

Wird die Leinenpflicht denn sehr kontrolliert?
    Weinberg...ich bin das nicht gewöhnt und komme aus dem Flachland, ich glaube ich finde das erstmal sehr schön :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!