Gassitreff in Würzburg

• Nee nee, das ist für alle Hunde. Lilly ist meist die Kleinste, wenn wir unterwegs sind. Sie ist halt etwas,sensibel und kann sich schlecht gegen Mobber wehren. Deswegen meine Aussage.

...vom Handy getippt

• Kisha ist 7 Jahre alt. Naja, Größe.... Parson Russell halt. ;)

Und weil sie ja n Russell ist, denkt sie ja, dass sie eigentlich ne Dogge oder ein Irischer Wolfshund ist. :D

Aber ich denke, wenn wir das dann paar Mal trainiert haben, dann kann sie bestimmt mal bei euch "Großen" mitlaufen. :smile:

• Also ich möchte natürlich auch nicht, dass mein Hund deinen Hund, bzw. irgendeinen Hund mobbt.

Aktuell macht sie das schon bei kleineren. Aber wir werden ja wirklich mit Trainerin daran arbeiten.
    Und ich bin da auch sehr hinten dran, weil ich das eben auch nicht möchte.

• Sorry so hatte ich das wirklich nicht gemeint :lol: Nur eben dass sich unsere großen eh nicht auf der Nase rumtanzen lassen sondern allesamt sehr gut kommunizieren können.

Na dann freuen wir uns drauf wenn Kisha das 1x1 des Benehmens gelernt hat und demnächst mal dabei ist :gut: Wie lange hast du sie denn schon?

Wegen Samstag - wenn Amy wieder topfit ist simma auf jeden Fall dabei. Abends gehen wir dann eh zum grillen da ists gut wenn sie weng k.o. ist :smile:

Zitat

Und Samstag 14 Uhr am Parkplatz bei den Fischweiern? Dieser große Schotterparkplatz oder?
    LG

Iiiih das Stinkegewässer sind Fischweiher? :lol: Mich wundert nichts mehr
    An dem Schotterparkplatz gleich nach der B27-Unterführung beim Vogelsang

• Zitat

Noch ein Nachtrag:
    Was versteht ihr denn unter mobben?

Hab mir grad Lilly mal angeschaut. Kisha ist definitiv kleiner. :D

Lilly ist kein Winzling und wenn sie diese Größe in Ruhe läßt, dann kommt ruhig.

Ja gut was ist Mobben, sicher weit auslegbar. Problematisch sind vor allem Hunde die gerne sehr körperlich spielen und nicht aktzeptieren, dass das Sheltiekind sowas nicht mag und vor allem Drohungen ihrerseits nicht ernst genommen werden.

Eigentlich kein Problem, wenn da jeder etwas aufpasst. Lilly ordnet sich sehr schnell unter und macht von sich aus keinen Krawall, ist aber im zweifelsfalle nicht so durchsetzungsstark. Da muss ich dann immer ran ;)

...vom Handy getippt

• Snuka: Sehr witzig, die Frage habe ich heute im Forum schonmal beantwortet. Schicke dir gleich ne PN. :smile:

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass Kisha gar nicht richtig kommunizieren kann.
    Das ist immer so ne Mischung aus ängstlich und Chef-sein. Sie stellt halt bei unserem Gassi-Partner täglich neu klar, dass sie der Chef ist. Und der Gassi-Partner, ein ausgewachsener Bernersennen-Mix, geht erst mal vorsichtig nen Schritt zurück... :headbash:

Naja, wenn wir das dann im Griff haben und sie "hundeverträglich" ist, dann würde ich schon gerne mal mit Gassi gehen. :smile:

Kisha haben wir seit Weihnachten. War das Weihnachtsgeschenk für meinen Freund. :D

TanNoz: Sie stänkert schon sehr gerne. Egal ob großer oder kleiner Hund, der wird erstmal richtig schön angebellt. Also zumindest wenn sie an der Leine ist.
    Ohne Leine ist das schon alles viel besser. Aber sie hat halt Probleme damit, wenn ein Hund an ihr vorbei rennt oder an ihr schnuffeln will. Da werden dann gleich die Zähne gefletscht.
    Es gab halt bisher auch noch keinen Hund, der ihr richtig Paroli geboten hat. Wie gesagt, der Bernersennen geht zurück. Und die anderen waren immer kleiner.
    Ich denke, dass Kisha so eine große Runde evtl. sogar mal gut tun würde.
    Dass sie mal merkt, das man nicht jeden Hund einfach ankeifen kann.
    Und wenn das Lilly nicht so mag kann man ja den Kontakt zwischen den beiden Hunden auch etwas unterbinden.
    Soll ja für alle ein angenehmer Spaziergang sein. :smile:

• Also wenn Lilly angegiftet wird geht sie einfach weiter, das sehe ich nicht so als Problem. Solange kein Hund Jagd auf sie macht...

...im übrigen sind die meißten Hunde in einer größeren Gruppe eh nicht so motzig. Und im Zweifelsfall muss einer halt an die Leine.

...vom Handy getippt

• So sehe ich das auch. Dafür gibts ja Leinen.
    Aber ich warte jetzt einfach mal ab wie sich die "kontrollierten Hundebegegnungen" einspielen, vielleicht ist es dann gar nicht mehr so ein großes Problem. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!