Hundebetreuung Freizeitpark
-
-
Hallo!
Hat von euch schon mal jemand die Hundebetreuung in einem Freizeitpark genutzt? Zum Beispiel die beim Movie-Park in Oberhausen? Wie kann ich mir das vorstellen? Meint ihr sowas ist ok für den Hund oder ist das eher etwas was man meiden sollte?
Danke für jeden Tipp!!! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich kenne es nur so, dass die Hunde in Boxen gesperrt werden. War in einem Wildpark in dem ich war so. Das würde ich meinem Hund nicht antun.
Ob es überall so ist, weiß ich leider nicht. -
Oh, okay, danke - das klingt ja schon mal furchtbar
-
Hallo
Ich würde einfach einmal da anrufen und fragen wie die Betreuung so aussieht. Vielleicht gibt es dort auch einen tollen Hundespielplatz oder sowas. Fragen kostet ja nichts.
Wobei ich bei sowas (also so Familienausflüge wo die Hunde nicht mitkönnen), meine Hunde lieber zu Hause lasse. Zum Gassi gehen kommt notfalls eine Freundinvorbei. Da sind die Hunde wenigstens in gewohnter Umgebung. Das kommt aber ja auch auf den Hund an. Meine liegen lieber daheim herum
Liebe grüße
Dana -
Ja, ich würde ihn auch lieber zu Hause lassen, nur wäre es in dem Fall nicht möglich da alle potentiellen Aufpasser mitkommen würden... :-/
Sonst muss ich mal nach einer professionellen Betreuung schauen, weil so ein Parkbesuch dauert ja schon seine Zeit... -
-
Frag doch mal in den Hundeschulen deiner Umgebung nach oder vllt in deiner eigenen, falls du eine besuchst. Bei uns in der Hundeschule gibt es einige die ein Hundesitting anbieten.
-
Oder du schaust einfach, ob du einen Hundesitter in der Region findest.
Meine Schwester hat auch schon Tageshunde gesittet, deren Besitzer im Tiergarten o.ä. waren.
Das einfachste wäre natürlich erstmal direkt da nachzufragen, wie die Betreuung so abläuft.
LG Theresa
-
Zitat
Das würde ich meinem Hund nicht antun.
Naja, meine wäre da auch nicht begeistert von, aber dass ich das meiner nie antun würde, würde ich jetzt auch nicht so sagen.
Sicherlich würde ich sie erst einmal auf eine Box trainieren, was ich bisher leider noch nicht gemacht habe. Aber da ein Flug in unserem gemeinsamen Leben sicherlich einmal ansteht, werde ich das schnellstmöglich nachholen.
Und wenn sie mit der Box zurecht kommt, ich sichergestellt habe, dass auch alles um die Box herum in der anderen Umgebung so ist, dass sie damit klar kommt, dann hätte ich da keine wirklichen Probleme mit. Das erste Mal wäre für mich sicherlich schwer zu ertragen ;), aber da meine Maus mit den Herausforderungen wächst, die ich an sie stelle, und ich gelernt habe, loszulassen, würde ich es gezielt angehen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!