• Hi Angel 3...


    Sorry das tut mir leid mit deinem Golden..
    Wie waren deine bis jetzt mit der Folgsamkeit..
    Also meine wird jetzt drei ist ist eine ganz schöne Zicke, manchmal verwechselt sie sich auch mit einem Wachhund und manchmal kommt der Sturkopf durch...
    Aber im großen und ganzen bin ich natürlich unheimlich froh das ich sie habe.


    Gruß

    • Neu

    Hi


    hast du hier Golden* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • schnupp: hey, suuuper pic!!!


      sehen lustig aus, deine beiden... naja, wie der Herr, (oder eben Frauchen) so das Gschaerr ... :freude:


      bueffel nicht zu lang!! ;)


      viele Gruesse,
      zD

    • Hallo!


      Also Sunshine war immer super brav - nur vor der ersten Läufigkeit hatte sie eine Phase, in der sie alles zerkaut hat, was sie kriegen konnte. Das sah so aus, dass meine Mutter schon völlig verzweifelt war und bei Gardena angefragt hat, ob sie denn nicht einen exklusiv - Liefervertrag bekommen könnte. Sunny hat nämlich ALLE Gardena - systeme, die in unserem Garten lagen, zerkaut. Aber die Häufchen mit den orangenen Gardena - Blumen drauf sahen immer sehr apart aus..


      Auch meine alte ausgemusterte Couch hat sie zerlegt - sie hat damals im Sommer draußen geschlafen, weils ihr drinnen zu warm war und hat die ganze Couch innerhalb einer Nacht zerlegt. In der Früh waren wir dann sehr verwundert, es hat ausgeschaut, als hätts geschneit, weil der ganze Schaumgummi auf der Terasse lag.


      Nach ihrer ersten Läufigkeit ist sie ruhiger geworden und sehr brav. Bellt fast nie - nur wenn sie selber Angst hat oder meint, meinen kleinen Bruder verteidigen zu müssen. Wir waren auch auf diversen THS - Turnieren, UO - Turnieren.. THS waren wir immer zu langsam und Unterodrnung waren wir immer gut - bestes war 2. Platz :)


      Ich vermiss meine Kleine, und genieße die Zeit, wenn ich mal mit ihr zusammen sein kann. Aber mitnehmen ging einfach nciht, so gern ich es getan hätte. Nur hätte ich ihr, meinem Bruder und auch meinen Eltern nicht antun können...


      lg
      schnupp

    • Auch wir führen jetzt schon den 2. Golden und ich muß sagen mein 1. Hund war wirklich ein Golden ein richtíges Goldstück halt. Gemütlich, leichtführig mit allem ausgestattet, was einen Goldie so ausmacht. Und dann kam unsere Rakete, da ging die Post ab!!! Aber uns gefällt´s wir haben die Begeithundearbeit jetzt hinter uns und werfen hin und wieder mal einige Dummies für unseren Rabauken!


      Ich kann nur sagen Retriever = Jagdhund = artgerechte Beschäftigung !!
      :blume:

    • Wir hatten eine Golden Huendin fuer 10.5 jahren und mussten sie anfang Mai letzten Jahres wegen Krebs einschlaefern lassen. Ab und an war sie ein wening stur aber die meiste Zeit lieb und anhaenglich. She war auch ein guter Retriever und and alles moegliche angeschleppt. Zerbissen hat sie nicht sehr viel wie sie jung war. Wir hatten einen Zimmer Kennel fuer sie wenn sie mal eine Zeit allein bleiben musste und so passierte dann auch nichts ueberraschendes.
      Bogart unser zweiter Golden jetzt ist 7 monate alt kommt langsam in die Pubertaet and und hat ab und an seinen eigenen Kopf. Aber im grossen und ganzen hat er eigentlich recht viel Will to please und versucht es auch gut zumachen. Er ist ein ruhiger und gelassener Hund auch schon als kleiner Welpe nicht verrueckt oder nicht auslastbar. Meine erste golden Huendin Dani war da nicht so mellow/ruhig die wollte action sehen.
      Also ich bin sehr mit unserem kleinen zufrieden es hat glaube ich auch geholfen das er sich an unserer Australian Cattle dog Huendin orientieren kann und sieht wo es lang geht. Dani kam damals von einem Vermehrer aber ich glaube sie hatte schon mehr Hunting lines in sich. Bogart ist mehr von Showlines. Der Papa ist/war ein Showdog. Die Zuechterin von von Bogart geht auf Fieldtrials mit Ihren Huendinen aber auch Ausstellungen. Ich denke mal das er deshalb ein mehr ruhiger Typ ist.


      Elke, ZsaZsa und Bogart



    • Sorry, hab' jetzt erst den Thread wieder gefunden.


      Candy ist nur manchmal etwas stur :ka: , meist ziemlich folgsam. Sie kommt aus einer Dual-purpose Zucht (teilweise Show- und Field Trial-Linie).


      Liebe Grüße

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!