Select Gold - Vollmers - Köber´s
-
-
Ich füttere momentan Select Gold large breed - eigentlich zufrieden, aber nur 25 % Fleisch, Gerste und 45 Euro / 15 Kg !
deshalb meine Frage :
hat jem. erfahrung mit 1. Vollmers große Rassen ca. 30 euro
oder 2. Köbels Extra (50 % Fleischanteil - aber erhöter Proteinanteil)Vielleicht kennt sich ja jemand damit aus und kann mir sagen auf was ich achten muß.... mein Hund ist ein mix aus vorsteher und dogge ( 35 kg), 18 monate alt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo!
Vollmers gibt, glaube ich, K3 ins Futter, daher habe ich von diesem Hersteller bisher nur das Trockenfleisch gehabt
.
Köbers ist ein ganz ordentliches Futter, nur haben die meisten Sorten sehr hohe Proteinwerte und wenig Fett. Ich selbst gebe ganz gern das "23", das hat 23% Rohprotein und 12% Rohfett. Das empfinde ich als gute Werte für normale Familienhunde. Es ist als Flockenmischfutter und als reiner Pressling verfügbar.
Das "Extra" klingt ganz gut,aber ich habe hier einen Hund, der leider nur die Flockenmischfutter verträgt, daher verzichte ich auf den Versuch.LG
das Schnauzermädel -
Zitat
Vielleicht kennt sich ja jemand damit aus und kann mir sagen auf was ich achten muß.... mein Hund ist ein mix aus vorsteher und dogge ( 35 kg), 18 monate alt.
Ich gebe dir mal ein paar Links zum Informieren über Futter und auf was man achten sollte.
http://www.hundundfutter.de
http://www.canisAlpha.de/ernaehrung.html
http://www.der-gruene-hund.deEs gibt wesentlich bessere Futtersorten als die von dir genannten.
Köber`s ist eigentlich ganz ordentlich, aber wenn du mehr Tipps haben willst, dann lies dich mal durch die Rubrik Fertigfutter hier im Forum. -
Wenn dich der Preis jetzt grundsätzlich nicht stört, bekommst du für den Preis, den du jetzt für 15 Kilo bezahlst, ein echt super gutes Futter.
http://www.lupovet.de - das Sporty. 45% TROCKENfleischanteil.Beim Köbers ists der Frischfleischanteil - also VOR der Trocknung. Danach ists ja nur noch ein Drittel an Menge (Trockenfleischanteil).
Ansonsten kann ich mich meinen Vorschreibern nur anschließen.
Ach ja - ein gutes Futter mit ebenfalls deutlich mehr Fleisch (über 30% in der Trockenmasse) ist das Josera! Und das ist auch komplett chemiefrei und ohne Weizen und Soja.
-
danke schon mal für eure antworten !
beim köbers extra ist der Proteinanteil bei 28 % - was bedeutet das genau ? Kann mir jem. ein futter empfehlen das besser ist als das köbers aber gleich viel oder ein wenig mehr kostet ? (Köbers 20 kg / 38 euro - 440g/tag bei 30 bis 35 kg gewicht)und noch ne frage : fehlen dem köbers wichtige futterzusätze wie fettsäuren o.ä. ??
-
-
Hallo! Also 28% Rohprotein bedeutet, dass das Futter in der Laboranalyse 28% Eiweiß enthält. Wieviel der Hund davon tatsächlich verwerten lann, liegt an der Qualität der Futterbestandteile.
Eiweiß aus Fleisch ist sehr hochwertig und leicht zu verdauen, Eiweiß aus Federn (die haben einen astronomischen Gehalt) ist eine unverdauliche Phospor?-Verbindung.
Bei Koeber hat du hochwertige tierische Eiweiße und natürlich einen Anteil pflanzliches Eiweiss, weil das Getreide eben auch welches enthält.
Trotz der recht ordentlichen Zusammensetzung wird dein Hund nicht alles verwerten können, das ist bei jedem Futter so.
Ich füttere eigentlich roh, aber wenn ich Köber als Alleinfutter geben würde, käme ich mit 18kg "23 M" etwa 6 Wochen aus bei einem 36kg Hund. Allerdings ist sie sehr leichtfutterig, unser Rüde hat zwar mehr Gewicht, braucht aber proportional gesehen deutlich mehr Futter.Ein ordentliches vergleichbares Futter ist die Josera Emotion Linie, da reichen 15kg etwa auch diese Zeit.
Markus Mühle ist wie Köbers kaltgepresst und viele Hunde kommen gut damit zurecht.
Aber wenn man bereit ist im Internet zu bestellen, gibt es noch viele gute Sorten.LG
das Schnauzermädel -
vielen dank für die antwort Schnauzermädel !
klar kann ich im internet bestellen... kannst du mir noch weitere futtersorten nennen ? vielen dank ! -
Mach dir mal die Mühe und lies dich durch die Rubrik Fertigfutter
Das bekommst du noch mehr Tipps und Futterempfehlungen.
Außerdem kannst du nicht erwarten, das jeder Hund jedes Futter verträgt und mag.
Da muss man oft testen bis man das richtige Futter für seinen Hund gefunden hat. -
Also ich kann select Gold für meinen Hund überhaupt nicht empfehlen. Sie hat es zwar super gerne gefressen, aber nur Durchfall davon bekommen.
Wir sind auch noch auf der Suche nach einem guten Futter welches sie verträgt. Zur Zeit bekommt sie Finya 28kg) das Futter vom Lidl,a aber das light.
Sie verträgt kein hohes Rohprotein.
Ich wünsche Dir viel Erfolg dabei das richtige Futter zu entdecken.
-
Zitat
Wir sind auch noch auf der Suche nach einem guten Futter welches sie verträgt. Zur Zeit bekommt sie Finya 28kg) das Futter vom Lidl,a aber das light.
Da bist du von einem mittelmäßigem Futter zu einem ganz schlechten Futter gewechselt.
Supermarktfutter sollte man seinem Hund nicht geben, wegen sehr schlechter Zusammensetzung.
Wieso fütterst du ein Lightfutter, das ist in den meisten Fällen gar nicht nötig, wenn man auf eine gewisse Qualitiät achtet.
Vielleicht liest du auch mal die oben angegebenen Links durch, und schaust dann nochmal auf das Supermarktfutter.
Dann sollte dir schnell klar werden, warum ich dir davon abrate. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!