• Zitat

Ist das echt so krass Julia?

Ich hab schon oft solche Storys gelesen aber ich stehe solchen Geschichten immer äußerst kritisch gegenüber. Ich bin in eine solche Lage noch nicht gekommen und will es nach Möglichkeit auch nie. Aber wird das wirklich so hart abgelehnt? Ich meine man hätte ihn zumindest für die Urkundenfälschung belangen müssen...meine Meinung.

Was denn für ne Urkundenfälschung? Solange auf den Papieren, kein falscher Verein eingetragen ist, ist das doch rechtens. Ich kann meinen Hunden auch Papiere ausstellen. Ob die dann offiziell sind, ist ja eine ganz andere Sache. Aber solange ich da nichts von wegen VDH etc. draufmache, mache ich mich nicht strafbar!

• Ja, keine Ahnung Murmelchen ich hatte solche Papiere noch nie in den Händen. Weiss auch nicht was an den Papieren nicht gestimmt hat - hat Julia ja nicht im Detail beschrieben.

Bin davon ausgegangen, dass die gesamten Papier gefälscht waren. Also der Züchter seine Papiere als "offiziel" ausgestellt hat, dazu aber keine Autorität hatte - und dann macht er sich strafbar.

Wobei ich mich da auch garnicht auskenne ob es sowas wie "offiziele" Papiere gibt etc. Klärt mich bitte auf :hilfe:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!