Brustgeschirr verrutscht dauernd

• Hallo Betty,

danke für deine Antwort :) Gut, dass du sagst, ihr hattet mit Trixie auch so ein Problem. Dacht schon wir hben es vielleicht verkehrt eingestellt ( glaub ich aber eher nicht, da es echt auf engste Stufe gestellt ist ) oder der Hund läuft blöd, dass es immer verrutscht. :ops:

Ich hätte auch zum K9 tendiert, aber finds halt weniger toll, dass es das für "Zwerge" nur in Schwarz gibt :( Napoleon ist jetzt fast 4 Monate alt und hat die 20 cm Schulterhöhe immer noch nicht übersschritten.

Also wirds wohl nix mit mehr als 40cm Brustumfang.

Hab aber gerad hier nen Thread mit tollen Geschirren und Halsbänder-Links gefunden, werd da mal bissl stöbern und bis er ausgewachsen ist haben wir dann sicher 2 tolle Halsbänder und zwei Geschirre ( eines für Alltag und 1 für "festliche Anlässe" *g* ).

Gruß

Carina

• Hallo Carina!

Dieses Autogeschirr hatten wir auch und irgendwann habe ich es aufgegeben, daran rumzuverstellen, ich habe mich damit abgefunden, dass es rutscht und es einfach auf den Schnitt im Allgemeinen geschoben. Habe es darum inzwischen auch aussortiert und Maja trägt ein maßgeschneidertes Camiro, das definitiv nicht rutscht.

LG, Henrike

• viele Geschirre verrutschen-von dem Trixi halt ich gar nicht viel-auch nicht als Autosicherheit

der untere Gurt bei einem "Camiro" ähnlichem sollte unten vorn fest vernäht sein,sonst rutscht es schon dadurch-schlechte Erfahrungen hab ich da mit den Hunter Geschirren gemacht

die Norweger Form rutscht auch etwas , einige Hunde können da bequem aussteigen,beim K9 kannst da zusätzlich einen Y Gurt zu kaufen,dadurch wird ein Aussteigen sehr erschwert

empfehlen würd ich dir das K9 -das TPP so wie auf dem Bild,das mit Sattel find ich für Hunde zu wuchtig.....

als Sabro Fan kann ich dir auch noch das Leder Norweger empfehlen

;)

• Hi,

naja aus Kauf-Schaden wird man klug :roll: . Von Trixi-Geschirren lass ich jetzt jedenfalls die Finger. Wir haben noch nen Geschirr in Camouflage, das geht aber zurück, weil dieses Geschirr schlabbert obwohl es die gleichen Maße wie das Autogeschirr hat. Viel zu groß trotz engster Einstellung :(

blackbetty,

danke für den Link. Hab da gerad mal gestöbert und ein für unseren Hund passendes Geschirr gefunden.

Was hälst du von diesem Geschirr:

http://www.hundewelt-pfalz.de/…chirr-XS--Camouflage.html

Würde dann nämlich vielleicht Dieses mal testen.

Lieben Gruß

Carina

• Bei meiner war es leider auch schwer was passendes (und nicht rutschendes) zu finden.
    Schlussendlich bin ich bei einem Doppelkreuzgeschirr gelandet, und es rutscht nicht mehr von links nach rechts :D
    also dass war wirklich eine lohnenswerte Ausgabe.
    Zusätzlich hab ich noch das Dox, war zuerst auch am überlegen K9 oder Dox, aber erstens gabs beim Dox die schöneren Farben (hab trotzdem nur schwarz) und zweitens war mir das K9 zu steif und zu groß (trotz mini-mini), das Dox sitzt gut, könnte minimal kleiner (vom Gurtband her) sein, aber vielleicht lös ich das auch noch.
    Das Geschirr aus dem Link gefällt mir persönlich nicht so sonderlich, wirkt irgendwie wuchtig und man sieht auch nicht, wie das am Hals verläuft - aber zum probieren kann mans ja bestellen :D

• Hallo,

das Geschirr sieht toll aus. Scheint besonders für kleine Wuffels gemacht zu sein. Der weiche Bauchgurt gefällt mir gut.

Bestell es doch einfach mal...läßt sich ja großzügig verstellen. Wenn Du nicht zufrieden bist, kannst es ja zurückschicken. Also mir gefällt es. Euer Wuff ist schwarz...? Stell ich mir stylisch vor. :)

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

• Ich finde den auch irgendwie besser als die anderen zwei wo du gezeigt hast. Sieht auch aus als würde der dann auch besser sitzen und halten (für das anschnallen im Auto).

• Hallo Alle,

danke für eure Antworten und Meinungen.

betty,

ja Wuffel ( Napoleon ) ist schwarz mit rotbraunen Pfoten und Abzeichen im Gesicht. Ich find Camouflage sieht da an ihm sicher gut aus. Dachte eher an rot, blau oder sowas aber ich find gemischte Farben irgendwie schöner als einfarbig. Und ich selber zieh auch gern Oliv-Töne, Braun usw an. :D

Nächsten Monat bestell ich es mal, hab diesen Monat kein Geld mehr dafür. Mal sehen ob es ihm gut passt und ob es sitzt, so dass es nicht verrutscht. Bevor wir heute das Führgeschirr von Trixie weggeschickt haben haben wir es nochmal am Hund getestet in kleinster Einstellung und es hat überall total geschlabbert und sah an ihm einfach nur hässlich aus. Auch wen mein Vater meinte, dass es doch gut aussieht und er da bestimmt noch reinwächst. Aber ich bezweifle dass er irgendwo reinwächst, was zur Zeit echt wie irre schlabbert. So riesig wird er ja nicht und er ist ja schon 4 Monate alt und eben ein kleinbleibender Hund.

Das Autogeschir behalten wir, das sitzt einigermaßen. Aber es rutscht halt öfter hin und her. Aber immerhin stört es "Poli-Bär" ( ja ich weiss, hört sich an wie ne Krankheit :D ) nicht und er läuft mit dem Geschirr super ohne zu zerren am Rollstuhl.

Leyla,

du hast recht, so auf den ersten Blick wirkt der Bauchsteg bissl wuchtig, aber ich denke es sieht vielleicht nru auf dem Foto so aus. Jedenfalls scheint der Bauchsteg gut gepolstert zu sein und das fidn ich schon wichtig, damit es nicht am Brustbein drückt.

Für später gucke ich aber noch hier im Forum welche Links hier so kursieren, damit ich noch 1-2 schicke Halsbänder und nen Feiertagsgeschirr für Napoleon finde, wenn er ausgewachsen ist.

Ich denke momentan reicht es dann, wenn er 2 Geschirre hat.

Lieben Gruß

Carina

• Hallo,

wenn der Wuffel so klein bleibt, könnt Ihr ihn im Auto nicht in einer Box transportieren? Ich finde das sicherer und für den Hund angenehmer. Und ne kleine Box nimmt ja auf dem Rücksitz jetzt auch nicht soooo viel Platz weg. Nur mal so ne Frage am Rande...

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!